am 29.10.2018 10:11
Hallo, habe seit längeren einen LTE Router B2000 in Betrieb.
Eas gab immer mal Zeiten wo er trotz angezeigten Signal (3 Striche) nicht ging.
War dann aber wieder vorbei!
Jetzt geht er gar nicht mehr, er zeigte 3 Striche an aber es war kein Internet vorhanden.
Habe dann Reset gemacht, jetzt zeigt er keine Striche mehr an u. natürlich dann auch kein Internet vorhanden.
Habe daraufhin meinen alten B1000 wieder rausgeholt und damit geht das Internet wieder.
Ist der andere Router defekt oder woran könnte es liegen?
am 29.10.2018 17:39
Hallo Jürgen54,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Es ist durchaus möglich, dass Du Dich in 2 unterschiedliche Funkzellen einbuchst.
Vergleiche einmal die Cell ID in den Routern, beim B1000 gehst Du nach erfolgtem Login in die erweiterten Einstellungen/Systemeinstellungen/Wartung/übernehmen/ es öffnet sich ein Textdokument und dort findest Du die Cell ID.
Beim B3000 gehst Du auf System/Diagnose/Methode "Systemüberprüfung" auswählen/PRÜFEN und auch hier kannst Du die Cell ID auslesen.
Stimmen die Cell ID's überein?
Gruß
Kai
am 29.10.2018 18:13
Hallo, danke für die Info!
Habe inzw. den B2000 wieder zum laufen bekommen, habe nochmal resettet und dann alles neu eingegeben, auch APN. Jetzt läuft er wieder.
Trotzdem verstehe ich nicht das ich öfters trotz 3-4 Striche für das Signal kein Internet habe und diesmal kam es ebend auch nicht wieder.
Woran könnte das liegen?
am 30.10.2018 19:22
Hallo Jürgen54,
ich verstehe Deinen letzten Satz nicht![]()
Läuft Dein B2000 nun wieder und ist die Funktion gegeben, oder nicht?
Hat der Reset des Routers geholfen?
Viele Grüße
Steffi
am 31.10.2018 10:21
Der Router läuft wieder!
habe allerdings das Problem das ich immer wieder mal trotz Anzeige von 3-4 Strichen kein Internet habe.
Im Moment aber läuft er ohne Probleme.
am 01.11.2018 12:49
Hallo Jürgen54,
okay, auch wenn es am gleichen Router ist, macht es Sinn einmal zu prüfen ob die gleiche Cell-ID genutzt wird.
Bitte überprüfe das einmal.
Gruß Kai
am 01.11.2018 16:55
Habe eine Systemprüfung gemacht. Welches ist die Cell ID?
am 02.11.2018 18:30
Hei Jürgen54,
taucht der Punkt nicht auf? Cell ID oder auch unter CID!?
LG Inken
am 03.11.2018 16:09
Es taucht Zell ID auf unter WirelessStatus:
Fast überall steht bestanden nur DNS ist gescheitert und bei APN steht unbekannt(vielleicht weil ich neuen APN der telekom eingegeben hatte!)
GESCHEITERT
BESTANDEN
am 05.11.2018 10:53
Hallo Jürgen54,
verstehe ich das richtig, dass Du Deinen B2000 aktuell mit einem TelekomAPN nutzt?
Viele Grüße
MajaT