Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2018 09:17
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet. Auf allen Geräten (iPad, Samsung Galaxy S6, Laptop) die vorher gingen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich kann zwar eine Verbindung mit dem Router aufbauen, im Anschluss kommt es aber zum Authentifizierungsfehler und ich komme nicht weiter.
Gestern ist mir durch Zufall eines aufgefallen. Als ich die Verschlüsselung am Router und Laptop auf TKIP stellte funktionierte es plötzlich zwischen den beiden. AES scheint allerdings nicht zu gehen. Dies war aber bis vor kurzem noch problemlos der Fall.
Ich habe mittlerweile folgendes probiert:
SSID und Passwort geändert
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
MAC der Geräte freigegeben
Habt ihr noch eine Idee?
Viele Grüße
11.03.2018 10:34 - bearbeitet 11.03.2018 10:35
Modemwerte posten, das Hitron ist bekannt des es ein schei.. Wlan hat, den Fehler kennt VF , wenn der Reset nix bringt lass es tauschen
am 14.03.2018 16:50
Hallo PeterPan3,
kommst Du denn ohne Problem auf die Benutzeroberfläche des Modems über WLAN? Oder ist nichts möglich? Dann tauschen wir die Box aus. WR hast Du ja bereits versucht.
Gruß Fred