abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Authentifizierungsfehler Hitron CVE-30360
PeterPan3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet. Auf allen Geräten (iPad, Samsung Galaxy S6, Laptop) die vorher gingen kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich kann zwar eine Verbindung mit dem Router aufbauen, im Anschluss kommt es aber zum Authentifizierungsfehler und ich komme nicht weiter.

 

Gestern ist mir durch Zufall eines aufgefallen. Als ich die Verschlüsselung am Router und Laptop auf TKIP stellte funktionierte es plötzlich zwischen den beiden. AES scheint allerdings nicht zu gehen. Dies war aber bis vor kurzem noch problemlos der Fall.

 

Ich habe mittlerweile folgendes probiert:

SSID und Passwort geändert

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

MAC der Geräte freigegeben

 

Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modemwerte posten, das Hitron ist bekannt des es ein schei.. Wlan hat, den Fehler kennt VF , wenn der Reset nix bringt lass es tauschen

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterPan3,

 

kommst Du denn ohne Problem auf die Benutzeroberfläche des Modems über WLAN? Oder ist nichts möglich? Dann tauschen wir die Box aus. WR hast Du ja bereits versucht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!