abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Horizon Recorder gegen CI+Modul
Anonym8516
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe einen "Treueplus 3Play 400" Vertrag bei UM vom 18.05.2019 (57€ p.M.)
Darin enthalten ist ein "Horizon HD Recorder", der meinem alten Plasma TV vorgeschaltet ist.

Jetzt habe ich mir einen neuen LG OLED 65" TV bestellt, der einen Cable Tuner und CI+Schacht on Bord hat.
Aufnahme auf ext. HD, Zeitvers. TV, Streaming usw. kann er alles.

Da ich mit Horizon Recorder nie wirklich glücklich war (Mediatheken Zugriff, Zeitvers. sehen mit Abbruch, Youtube, Ruckeln, einfrieren, ständig Reset fahren....) möchte ich NUR den neuen TV nutzen.

Was muss ich bei UM machen um den Recorder gegen ein CI+Modul plus Smartcard umzutauschen ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Beim 3play stellt UM tatsächlich die TV-Dienste nur über die Horizon zur Verfügung. Du kannst den Tarif leider erst in den letzten 6 Vertragsmonaten kündigen und musst dann splitten auf ein 2play und z.B. TV Start mit HD-Modul. Vorher kannst du nur ein zusätzliches TV Start buchen, kostet dich 5,99 € monatlich zzgl. einmalig 39,99 € Aktivierung und 9,99 € Versandkosten. Damit hast du das HD-Modul und die HD-Option abgedeckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym86080
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soweit ich weis kann man eine zweit-Karte für weitere Geräte kostenpflichtig buchen.
Diese können Sie dann via CI-Modul im Fernseher nutzen.
Einen Umtausch weg von dem nutzlosen Horizon Recorder lässt UM nicht zu.
Wer sich für UM entscheidet muß sich halt dazu zwingen lassen ein bestimmtes Gerät zu nutzen.
Ich wurde nun auch gezwungen die Connect-Box zu verwenden um das Treue 400 Paket bekommen zu können, obwohl ich die Box nicht haben wollte.  
Torsten
SuperUser
SuperUser
Beim 3play stellt UM tatsächlich die TV-Dienste nur über die Horizon zur Verfügung. Du kannst den Tarif leider erst in den letzten 6 Vertragsmonaten kündigen und musst dann splitten auf ein 2play und z.B. TV Start mit HD-Modul. Vorher kannst du nur ein zusätzliches TV Start buchen, kostet dich 5,99 € monatlich zzgl. einmalig 39,99 € Aktivierung und 9,99 € Versandkosten. Damit hast du das HD-Modul und die HD-Option abgedeckt.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das 3Play Paket zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und dann das TVStart Paket mit Modul buchen. Damit empfängst man die privaten in HD (+ optionale PayTV Pakete). Für Internet und Telefon bucht man dann ein 2Play Paket. Das sind dann 2 getrennte Verträge. Und natürlich noch die 20,99€ für KabelTV sofern nicht über die Nebenkosten abgedeckt.

@ Jim-Knopf

was für ein Gerät hast du vorher gehabt? Gut möglich das dieses nicht so viele Downstreamkanäle wie die Connectbox ansprechen kann, 400MBit wären dann wohl nicht stabil möglich.
Anonym86080
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
And.B89 v1.1:


@ Jim-Knopf

was für ein Gerät hast du vorher gehabt? Gut möglich das dieses nicht so viele Downstreamkanäle wie die Connectbox ansprechen kann, 400MBit wären dann wohl nicht stabil möglich.


Ich hatte bislang die Horizon Box genutzt und auch dort lagen Down und Up Stream immer Stabil und in mindestens voller Kapazität an.
Dennoch mußte ich die Connect-Box nehmen, sonst hätte ich das Treue 400 Paket nicht bekommen. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jim-Knopf:
And.B89 v1.1:
Ich hatte bislang die Horizon Box genutzt und auch dort lagen Down und Up Stream immer Stabil und in mindestens voller Kapazität an.
Dennoch mußte ich die Connect-Box nehmen, sonst hätte ich das Treue 400 Paket nicht bekommen. 

Das liegt daran, das UM irgendwann "aufgefallen" ist, das die Horizon nicht als All-in-One-Gerät taugt. Es gab einfach zu viele Beschwerden über Freezes u.ä., die nicht mehr auftraten, als ein separates Gateway für Internet und Telefonie genutzt wurde.
Anonym87434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das AC funktioniert ohne Smartcard natürlich nicht. Zum entschlüsseln benötigt es den Key des Anbieters und der steht auf der Smartcard.