Bestellung 2PlayFly und Router
Anonym85933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

ich habe nun meinen ersten Kabelanschluß per Telefon bestellt und willmeine eigene Fritzbox nutzen will.

Ist es normal da man diese nicht bei der Bestellung aufnimmt sondern trotzdem diese UM Box schickt ?

5 Antworten 5
rv112
Datenguru
Datenguru
Nein, das ist nicht normal kommt aber oft vor. Einfach noch mal anrufen, spätestens wenn sie angekommen ist und dann zurück schicken.
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo saroman,

Hast du bei deiner telefonischen Bestellung angegeben, dass du eine eigene Fritz!Box verwenden willst? Um die Dienste auf deinen Router zu schalten, benötigen wir ein paar Daten des Geräts. Wenn du diese bei Vertragsabschluss nciht vorliegen hattest, versenden wir zunächst eins unserer Modems, damit du auch schnellstmöglich deinen gebuchten Tarif nutzen kannst.
Wenn du das Gerät und damit auch die Geräteinformationen ( Seriennummer und CM Mac) vorliegen hast, kannst du deinen Router einfach durch unseren Kundensupport in dein Konto integrieren und freischalten lassen. Du erreichst meine Kollegen über die folgenden Kanäle:
Kontakt Unitymedia

Auf unserer Website findest du noch einmal alle Informationen zum Thema Routerfreiheit, hier folgt der Link:
Freie Routerwahl

Um die Connect Box an uns zurückzusenden, kannst du hier übrigens einen kostenfreien Retoureschein anfordern:
Retoure an Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym85933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Feline,

danke für die Antwort, ja ich habe bei diesem extrem unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon drei mal gesagt das ich meinen eigenen Router nutze und nutzen möchte. Hat ihn nicht interessiert. 

Nachdem er meinte das alles erledigt sei, habe ich nochmals explizit gefragt ob er denn nicht die Seriennummer und MAC Adresse benötige was er verneinte.

Bei so Mitarbeitern ist man als Neukunde gleich am Anfang schon bedient.

Ich habe Mittwoch einen Techniker Termin der den Anschluß im Verteiler und der Wohnung schaltet. Kann ich dann schon anrufen bezüglich meinem eigenen Router ? 

Ich habe bisher weder Bestätigung noch sonst was ausser diesem Termin ?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Da kann ggfs. sogar der Techniker deine eigene Fritzbox cable aktivieren (lassen).
Anonym87434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Möchten Sie den Anbieter wechseln und dabei Ihre Festnetznummer behalten, teilen Sie uns dies bitte während des Bestellvorganges im Kommentarfeld mit.