abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fritzbox 6340 cable gegen ein aktuelles Produkt
Anonym96271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit 2013 Kunde bei Unitymedia und habe eine funktionierende 6340cable. Allerdings gibt es hier keinen Support etc. mehr. Habe ich da vielleicht eine Austauschaktion verpasst oder wie komme  ich an ein aktuelles Produkt (z.B. 6591 cable)?


Vielen Dank für Rückmeldungen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 6340 in BW wird - genau wie die 6320 in Hessen und NRW - gegen die Vodafone Station getauscht. Eine Fritzbox gibt es nur noch mit der Telefon Komfort Option, und die ist mangels Boxen derzeit nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit buchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Bekommt die Box aktuell noch Updates durch Unitymedia?

Wenn nein mal beim Kundenservice anrufen und um Austausch bitten.


Telefon-Komfort-Option ist ja dann sicherlich vorhanden.


Aktuell können die Lieferzeiten bei den 6591er jedoch bei etwa 12 Wochen liegen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, mit der 6340 bin ich bei os 6.05, habe gelesen, dass de Support bereits eingestellt wurde - werde mal dort anrufen; zum Glück gibt es derzeit noch keine Störungen...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 6340 in BW wird - genau wie die 6320 in Hessen und NRW - gegen die Vodafone Station getauscht. Eine Fritzbox gibt es nur noch mit der Telefon Komfort Option, und die ist mangels Boxen derzeit nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit buchbar.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Die 6340 in BW wird - genau wie die 6320 in Hessen und NRW - gegen die Vodafone Station getauscht. Eine Fritzbox gibt es nur noch mit der Telefon Komfort Option, und die ist mangels Boxen derzeit nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit buchbar.

Oder eine freie im Handel kaufen, das sollte schneller gehen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Austauschaktionen wegen veraltetem Gerät hat es ohne Aktion des Kunden noch nie gegeben.
Mein Schwager hat z.B. immer noch eine 6360 obwohl ich ihn bereits letztes Jahr darüber informiert habe, dass er diese kostenlos gegen eine 6490 austauschen kann. Aber er scheute die Aktion.

Mal unabhängig von Corona:
Das derzeitige Standardgerät, das du bekommen würdest, wenn es lieferbar wäre ist einfach Schrott.
Bleib lieber vorläufig bei der 6340 solange es geht. Wenn du einen Vertragsupdate machst, bist du sie ruckzuck los und schimpfst dann, wie ein Rohrspatz.
Anonym96271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, das sind mal kompetente Antworten!