Nabend
ich bin neu hier und verzweifelt,
Bis vor 2 Wochen hatte ich eine 100er Leitung, somit KD Modem und mein D-Link DIR 615 zwecks Wlan..... jetzt 200er Leitung durch spontane Entscheidung bei der Vertragsverlãngerung
Aktuellen Stand: Techniker war vor Ort, unteranderem gab es eine neue Dose mit besserer Db.... ja ich kriege wohl aktuell meine 200 wenn ich direkt ans Compal Modem/Router mit Kabel gehe
Es stellte sich aber auch heraus, das der Dir 615 damals am Limit lief aber er leistete die 100er, kleinlich will ich nie ssin
Aber wenn ich ihn hinter den Compal schalte, läuft die Leitung instabil, fällt weit nach unten bis auf 10 durchschnitt 50......obwohl er früher sein Limit von ~ 100er erreichte
Fazit auf kurz oder lang einen Asus RT-AC51U man will ja seine 200 haben
Der riegelt aber auch förmlich ab........ beide Router alt/neu bieten die gleichen Zahlen, weit unter 100 statt der 200 wie ich Sie vom Compal direkt kriege........ über wlan will ich gar nicht erst sprechen wenn der Asus vom Compal kaum 30% der Leistung empfängt
Mit diesem Bridge Mode habe ich schon gespielt, habe ja Netz am Asus aber halt zu wenig
Jemand Ideen wo ich was falsch eingestellt bzw nicht eingestellt habe?
Danke vorab, LG