abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris VF Station vs. FritzBox 6660
Anonym96825
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bezüglich den Paketverlusten und Latenzproblemen, mit der Arris VF Station (WLAN und LAN) !


Kann mir hier irgendjemand sagen, ob diese Probleme, beim Wechsel zu einer FritzBox 6660 oder 


6591, behoben werden können, verschwunden sind bzw. was er für Erfahrungen gemacht hat.



Bin für jede Antwort, dankbar.

10 Antworten 10
Anonym31763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Vermutung das es in sehr vielen Fällen keinen signifikanten Unterschied macht, welchen Router du letztendlich nutzt.
Das Problem scheint an der Überlastung der Knotenpunkte der jeweiligen Glasfaserleitungen zu liegen.
Ich habe seit einigen Wochen an bestimmten Uhrzeitspannen massive Latenzprobleme mit brutalen Spikes und ich nutze noch die alte Connectbox.
Jahre zuvor lief alles reibungslos.
Quasi mit der Cablemax Aktion nimm das Unheil seinen Lauf.
Anonym96825
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JensAlbrens:
Ich habe die Vermutung das es in sehr vielen Fällen keinen signifikanten Unterschied macht, welchen Router du letztendlich nutzt.
Das Problem scheint an der Überlastung der Knotenpunkte der jeweiligen Glasfaserleitungen zu liegen.
Ich habe seit einigen Wochen an bestimmten Uhrzeitspannen massive Latenzprobleme mit brutalen Spikes und ich nutze noch die alte Connectbox.
Jahre zuvor lief alles reibungslos.
Quasi mit der Cablemax Aktion nimm das Unheil seinen Lauf.


das gefühl, hab ich auch.

unitiymedia, hätte einfach unitymedia bleiben sollen, dann hätten wir wohl derzeit und künftig, weniger probleme.

man kann nur hoffen, dass man das problem, iwann in den griff bekommt.

danke, für deine antwort.

rv112
Datenguru
Datenguru
Jaein. Wenn die Leitung gestört ist, nicht. Aber die Vodafonestation hat generell Probleme mit schlechten Latenzen uvm. Ich würde immer zu einem eigenen Modem, oder im Zweifel einer eigenen Fritzbox raten. Die von Dir genannten sind kompatibel.
Anonym31763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber ist das dann nicht irgendwo ein Armutszeugnis, wenn man neben der Telekom als führender Anbieter für Telekommunikation eine Eigenmarke mit dem Namen "Vodafonestation" anbietet, die im Jahre 2020 das spielen von online Games stark negativ beeinträchtigt?

Kann ja nicht sein, das dies vor 15 Jahren problemlos mit herkömmlichen Noname Eigenmarken möglich war und man heute mehr oder weniger gezwungen wird, sich einen Router für 250€ anschaffen zu müssen.

Sollte man als Betreiber dann nicht darüber nachdenken, in diesen Punkten nachzubessern?


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hinter dem Namen "Vodafonestation" stehen durchaus namhafte Hersteller (Arris, Technicolor).
Nur liefern die genau das, was der Kunde, hier Vodafone, will.

Grundsätzlich bleibt es jedem Online-Kunden von Vodafone frei, innerhalb der Widerufsfrist von dem Vertrag zurückzutreten.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Der Wechsel zu einer FB ist sicher ein guter Schritt. Ob dadurch aber deine Probleme dann auch weg sind, ist nicht sicher. Denn bei einer gestörtenLeitung nützt dir der beste Router nichts.

Was die VS angeht, die ist eine kostenlose Beigabe zum Vertrag. Du kannst, wenn wieder verfügbar, sich eine FB mieten oder eine eigene kaufen. Da steht jeden Kunden frei. Oder eben kündigen, wenn man prinzipiell unzufrieden ist.
Anonym96825
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JensAlbrens:
Aber ist das dann nicht irgendwo ein Armutszeugnis, wenn man neben der Telekom als führender Anbieter für Telekommunikation eine Eigenmarke mit dem Namen "Vodafonestation" anbietet, die im Jahre 2020 das spielen von online Games stark negativ beeinträchtigt?

Kann ja nicht sein, das dies vor 15 Jahren problemlos mit herkömmlichen Noname Eigenmarken möglich war und man heute mehr oder weniger gezwungen wird, sich einen Router für 250€ anschaffen zu müssen.

Sollte man als Betreiber dann nicht darüber nachdenken, in diesen Punkten nachzubessern?



Der Meinung, stimm ich voll  und ganz zu. ich bin seit über 10 Jahren unitymedia Kunde und hatte noch nie, solche Probleme. ich versteh immer nicht, wie man etwas, was gut und problemlos läuft, durch etwas anderes ersetzen muss, was dann ständig nur noch Probleme bereitet. und keiner kann mir sagen, dass die Probleme behoben werden, geschweige denn, wann und wie.


Naja, die Fritz 6660 ist auf dem weg und dann werde ich schon sehen, was passiert. 

schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

Anonym96825
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dutchman:
Der Wechsel zu einer FB ist sicher ein guter Schritt. Ob dadurch aber deine Probleme dann auch weg sind, ist nicht sicher. Denn bei einer gestörtenLeitung nützt dir der beste Router nichts.

Was die VS angeht, die ist eine kostenlose Beigabe zum Vertrag. Du kannst, wenn wieder verfügbar, sich eine FB mieten oder eine eigene kaufen. Da steht jeden Kunden frei. Oder eben kündigen, wenn man prinzipiell unzufrieden ist.

Das hat man mir auch vorgeschlagen. 

Aber bei VF konnte mir keiner sagen, wann die FB wieder verfügbar sind, da der Run auf diese Dinger, gerade anscheinend, durch die Decke geht (warum nur ?).


Das mit kündigen, is halt auch so ne Sache. Deswegen muss ich trotzdem warten, bis mein Vertag ausläuft und dann ?

Was hast dann noch für potentielle Alternativen ? Telekom ? Das wars ?

Bei denen war ich schon mal und hatte solche Probleme, das ich ja dann zu UM gewechselt bin

und da war ich echt glücklich, bis VF dazwischengefunkt hat.


Man wird sehen, wie es weitergeht.

Anonym96825
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Hinter dem Namen "Vodafonestation" stehen durchaus namhafte Hersteller (Arris, Technicolor).
Nur liefern die genau das, was der Kunde, hier Vodafone, will.

Grundsätzlich bleibt es jedem Online-Kunden von Vodafone frei, innerhalb der Widerufsfrist von dem Vertrag zurückzutreten.


OK !


Aber VF als Kunde, genau das will, dann muss ich sagen, läuft da etwas gewaltig schief.

Denn eigentlich möchte ich doch, das meine Kunden, zufrieden sind, oder ?


Die Widerrufsfrist, ist bei mir leider schon abgelaufen 🤷‍♂️