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Lösung
14.08.2019 18:17 - bearbeitet 14.08.2019 18:18
Hallo,
ich habe einen neuen Arris TG3442DE Router bekommen. Das WLAN wird allerdings nicht von meinem PC gefunden bzw. angezeigt. Ich habe eine ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card. Ich weiß, dass das anscheinend ein allgemeines Problem ist, was mit dem Realtek Chipsatz zusammenzuhängen scheint.
Ich hab schon die Standardtipps befolgt: 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz, An/Ausgeschaltet, Kanal gewechselt usw.
Ich hab gelesenn, dass die Techniker schon an einer Lösung dran seien und wollte Fragen, wie da der Stand ist oder ob man das Problem durch einen Gerätetausch lösen kann.
14.08.2019 19:06 - bearbeitet 14.08.2019 19:08
Ein Update dass dieses Problem behebt gibt es noch nicht. Was möglich wäre, das du eine Fritzbox 6591 nimmst. Wenn du keinen 1 GB Tarif hast könntest du auch die 6490 nehmen. Aber die kostet natürlich monatlich zusätzlich was. Außerdem würden 29,90 Wechelgebühr fällig.
Gruß Kurt
am 15.08.2019 16:26
Hey,
es gibt aktuell tatsächlich ein Problem. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.08.2019 17:01
Habs dir geschickt, danke!
am 15.08.2019 17:11
@Tobias schrieb:Hey,
es gibt aktuell tatsächlich ein Problem. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Hey Tobias, habe dir soeben die Daten geschickt. Dankeschön.
15.08.2019 18:03 - bearbeitet 15.08.2019 18:15
Der @Tobias hatte den @zwiebelmann angesprochen, damit ihm dieser seine Daten sachickt.
Du musst dafür schon einen eigenen Thread eröffnen.
Gruß Kurt
15.08.2019 18:11 - bearbeitet 15.08.2019 18:12
Tut mir leid, ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer, wie ich hier gelandet bin. Habe in meinem thread versucht Tobias zu antworten & nun bin ich hier. Lol.
Über Handy läuft die Website irgendwie nicht so flüssig, zumindest bei mir.
am 15.08.2019 18:23
am 16.08.2019 18:54
Hallo zwiebelmann,
leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Wir warten auf eine neue Firmware-Version, um diese zu testen. Es geht leider sehr schleppend voran.
Gruß Fred
am 18.08.2019 17:18
Es schleppt sich leider schon seit Dezember 2018 - so lange habe ich das Arris inzwischen im Bridge Mode im Einsatz und die Firmware wurde seitdem nicht aktualisiert.