Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 10:43
Hallo, ich bin Bestandskunde ( Red Internet & Phone250 Cable ) und habe den im Lieferumfang enthaltenen Router "Compal ch7466ce". Da ich mit dieser Box unzufrieden bin (schlechter Empfang, langsames kabelloses Wlan, möchte ich auf eine anderet Box, die dem neuesten Stand entspricht, wechseln. Leider konnte ich online bisher keine Hinweise auf die dazu nötige Vorgehensweise finden. Daher stelle ich hier die Frage, was ich für einen Austausch in die Wege leiten muss. Danke vorab für entsprechende Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 19:36
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit mir wurde schon telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Router wird ausgetauscht.
Noch ein großes Lob an das ganze Vodafone-Team! Ich bin richtig zufrieden.
Liebe Grüße
27.03.2021 10:51 - bearbeitet 27.03.2021 10:55
Es gibt keine Möglichkeiten die Box zu tauschen, ausser es gibt einen technischen Grund dazu (defekt oder ähnliches)
Hast du die Hilfe Seiten besucht um deinen WLan Empfang zu verbessern ?
Wenn das nicht helfen sollte kannst du versuchen über die technische Hotline einen Austausch zu veranlassen damit das Problem ggf. gelöst wird (wird ein 1:1 Tausch)
Alternative wäre die Buchung der Fritzbox oder das erwerben eines eigenen Gerätes (FritzBox) oder das aktivieren des Bridge Modes und einen eigenen WLan Router dahinter zu betreiben.
am 27.03.2021 11:05
Hallo :),
vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe die Hilfe Seiten aufgerufen - keine Verbesserung. Gestern habe ich auch die technische Hotline angerufen. Einzige Möglichkeit (für anderes Gerät) wurde die Buchung der Fritzbox (kostenpliftig) gennant. Die jetzige Box habe ich länger als 2 Jahre, deshalb steht dem Umtauch auf ein neueres Gerät eigentlich nix im Wege. Kann ich das hier (kostenllos) veranlassen?
liebe Grüße
am 27.03.2021 13:11
@MasterScorpion schrieb:Es gibt keine Möglichkeiten die Box zu tauschen, ausser es gibt einen technischen Grund dazu (defekt oder ähnliches)
Alternative wäre die Buchung der Fritzbox oder das erwerben eines eigenen Gerätes (FritzBox) oder das aktivieren des Bridge Modes und einen eigenen WLan Router dahinter zu betreiben.
am 27.03.2021 14:09
Hallo,
Wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise ausgedrückt : der Router (über Wlan) liefert die Internetgeschwindigkeit von ca. 20 Mibt/s . Über Lan ist die Geschwindischkeit über 200Mibt/s. Gebucht ist die Option 250Mibt/s. Außerdem verbindet sich der Roueter sehr schlecht (langsame Datenübertragung, ständige Störungen und Unterbrechungen) mit Androidgeräten. Deshalb wollte ich den defekten Router austauschen.
Liebe Grüße
am 28.03.2021 18:49
Signalpegel posten!
am 28.03.2021 19:09
am 29.03.2021 09:16
Hallo czastka1979,
wie viele W-LAN Netzwerke empfängst Du generell mit Deinen Endgeräten?
Viele Grüße, Martin
am 29.03.2021 09:44
@Martin59 schrieb:Hallo czastka1979,
wie viele W-LAN Netzwerke empfängst Du generell mit Deinen Endgeräten?
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
zur Zeit der Messung waren zwei Handys im Betrieb. Wir waren in der Nähe des Routers, damit keine Hindernisse (wie z.B. Wände) im Weg stehen.
Grüß
am 29.03.2021 13:37
Hallo czastka1979,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin