Als Bestandskunde auf anderen Router wechseln
czastka1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Bestandskunde ( Red Internet & Phone250 Cable ) und habe den im Lieferumfang enthaltenen Router "Compal ch7466ce". Da ich mit dieser Box unzufrieden bin (schlechter Empfang, langsames kabelloses Wlan, möchte ich  auf eine anderet Box, die dem neuesten Stand entspricht, wechseln. Leider konnte ich online bisher keine Hinweise auf die dazu nötige Vorgehensweise finden. Daher stelle ich hier die Frage, was ich für einen Austausch in die Wege leiten muss. Danke vorab für entsprechende Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit mir wurde schon telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Router wird ausgetauscht.

Noch ein großes Lob an das ganze Vodafone-Team! Ich bin richtig zufrieden.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine Möglichkeiten die Box zu tauschen, ausser es gibt einen technischen Grund dazu (defekt oder ähnliches)

Hast du die Hilfe Seiten besucht um deinen WLan Empfang zu verbessern ? 

Wenn das nicht helfen sollte kannst du versuchen über die technische Hotline einen Austausch zu veranlassen damit das Problem ggf. gelöst wird (wird ein 1:1 Tausch)

Alternative wäre die Buchung der Fritzbox oder das erwerben eines eigenen Gerätes (FritzBox) oder das aktivieren des Bridge Modes und einen eigenen WLan Router dahinter zu betreiben.  

Hallo :),

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe die Hilfe Seiten aufgerufen - keine Verbesserung. Gestern habe ich auch die technische Hotline angerufen.  Einzige Möglichkeit (für anderes Gerät) wurde die Buchung der Fritzbox (kostenpliftig) gennant. Die jetzige Box habe ich länger als 2 Jahre, deshalb steht dem Umtauch auf ein neueres Gerät eigentlich nix im Wege. Kann ich das hier (kostenllos) veranlassen?

liebe Grüße

@MasterScorpion  schrieb:

Es gibt keine Möglichkeiten die Box zu tauschen, ausser es gibt einen technischen Grund dazu (defekt oder ähnliches)

Alternative wäre die Buchung der Fritzbox oder das erwerben eines eigenen Gerätes (FritzBox) oder das aktivieren des Bridge Modes und einen eigenen WLan Router dahinter zu betreiben.

Hallo,

Wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise ausgedrückt : der Router  (über Wlan) liefert die Internetgeschwindigkeit von ca. 20 Mibt/s . Über Lan ist die Geschwindischkeit über 200Mibt/s. Gebucht ist die Option 250Mibt/s. Außerdem verbindet sich der Roueter  sehr schlecht (langsame Datenübertragung, ständige Störungen und Unterbrechungen) mit Androidgeräten.  Deshalb wollte ich den defekten Router austauschen.

Liebe Grüße

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Hier meine Messungen

Martin59
Moderator:in

Hallo czastka1979,

wie viele W-LAN Netzwerke empfängst Du generell mit Deinen Endgeräten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59  schrieb:

Hallo czastka1979,

wie viele W-LAN Netzwerke empfängst Du generell mit Deinen Endgeräten?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

zur Zeit der Messung waren zwei Handys im Betrieb. Wir waren in der Nähe des Routers, damit keine Hindernisse (wie z.B. Wände) im Weg stehen.

Grüß

Martin59

Hallo czastka1979,

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!