VPN Probleme und regelmäßige Aussetzer
FoxBurrow91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche einmal den Weg über die Community.

Ich habe derzeit folgende Probleme,

1. Problem: Ich habe regelmäßig Internetaussetzer, soll heißen das jeden bis jeden zweiten Tag das Internet für eine kurze Zeit ausfällt. Nach einer kurzen Zeit funktioniert wieder alles einwandfrei.

Mein Kabelvertrag ist der VodafoneCableMax 1000 und läuft über die Vodafone Station.

2. Problem: Auf Grund der derzeitigen Lage arbeite ich von zu Hause aus. Hier kommt es regelmäßig bei der VPN Verbindung zu abbrüchen. Ich habe hier schon diverse Sachen versucht wie z.B. verschiedene LAN-Kabel, Router zurücksetzen, Laptop der Firma ausgetauscht und neu machen lassen (Windows, Bios, etc.). 

Ich frage mich einfach, ob die Einstellung im Router etwas ändern würden oder die Vodafone Station damit einfach nicht kompatibel ist.

Ich hoffe hier kann mir jemand mit einer guten Idee weiterhelfen.

Viele Grüße

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie sehen die Signalpegel aus ? (Screenshot)

zu finden unter DOCSIS Status 

Martin59
Moderator:in

Hallo FoxBurrow91,

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 , anbei die Infos.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - 38106
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich benutze kein eigenes Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßige Internetausfälle für einen kurzen Zeitraum, Zeitpunkt variiert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit mehreren Monaten - regelmäßig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wo genau finde ich die Signalwerte?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine Maßnahmen

Für den Screenshot der Signalwerte, muss ich erstmal wissen wo genau ich das finde im Routermenü?!

Viele Grüße

ERFD

Hallo FoxBurrow91,

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Gern auch, wann die letzten Abbrüche waren

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich habe die Daten per PN verschickt.

Viele Grüße und Danke

FoxBurrow91

Moni_GK

Hallo FoxBurrow91,

damit ich den Anschluss prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.

Grüße Moni

Hallo @Moni_GK ,

ist wieder umgestellt, der Anschluss kann nun erneut geprüft werden. Sorry gestern kam der neue Router.

Grüße

FoxBurrow91

Claudia

Hallo FoxBurrow91,

wann war der letzte Aussetzer per LAN mit unserem Gerät? Treten diese mit Deinem eigenen Endgerät auch auf?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

über das Wochenende verteilt kann ich keine genaue Zeit nennen, aber soeben ist es wiedermal ausgefallen ca. 18:10 Uhr.

Wie ist derzeit der Stand, wurde die Leitung gemessen? 

Viele Grüße

FoxBurrow91