Alle 10 Minuten Wechsel oder Erneuerung von Daten
Nicht anwendbar
Guten Morgen.

Ich benutze grad Connect box mit 200Mbit und habe ein Problem, dass meine Router bzw. Anbieter alle 10 Minuten irgendwelche Daten(ich weiß nicht genau welche Daten) ändert. Das führt dazu, dass ich immer von einem Programm ausgeloggt werde.

1. Was kann bei diesem Router oder Anbieter alle 10 Minuten ständig gewechselt bzw. erneut werden? Wenn solche Daten gibt, wie kann ich es stoppen.

p.s Ich habe auch bei einem komplett neu formatierten Laptop ausprobiert, ob es bei meinem Laptop liegt, aber das Problem trat wieder auf. Also muss es am Router oder Anbieter liegen.

Ich danke Euch schon vielmals.
4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Guten Morgen psk022700, schalte die CB mal aus und nach ein paar Minuten wieder an. Wenn das nicht hilft setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Dadurch werden mögliche Fehler behoben. Dann musst du ihn wieder neu einrichten. Wenn das nicht hilft kannst du nur noch den Kundenservice kontaktieren und eine Störung melden. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Gehe aber nicht zu Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nutzt du eine DS lite-Verbindung mit einem VPN?
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Von welchem "Programm" wirst du immer ausgeloggt?
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo psk0220700,

hast du bereits einmal über den Zugriff auf die Oberfläche der Connectbox geschaut, ob dir dort Fehlermeldungen angezeigt werden? Damit wäre eine Hilfestellung hier deutlich einfacher.

Die Hilfestellung die Gonzo gepostet hat, kann man auch probieren. Aber die Kollegen des Kundensupportes benötigen ebenfalls mehr Informationen und werden ggf auch Nachfragen stellen.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!