- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2018 21:15
mein Unitymedia Router stürzt seit 8 Tagen jeden Tag einmal ab. Er ist dann nicht mehr pingbar, auch nicht vom Laptop direkt am Router. Die LEDs sehen allerdings normal aus. Alle angeschlossenen Geräte haben dann logischerweise kein Internet. Nach dem Ein- und Ausschalten geht alles wieder wunderbar. Meistens ist es Nachts. Doch gestern trat es 3 mal auf.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und das WLAN sogar deaktiviert. Keinen Erfolg. Hangel mich von Neustart zu Neustart durch.
Habe jetzt auf der Homepage auch keine direkte Möglichkeit gefunden dies dort zu melden.
Wie bekomme ich einen neuen Ersatzrouter?
LG Christian
PS: Ich Softwareentwickler und der Router ist wirklich nicht mehr erreichbar 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2018 21:20
dafür ist die Störungsstelle da. Diese erreichst du 24 Stunden am Tag telefonisch. Im Sprachmenü einfach das Stickwort Störung nennen.
Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite weiter unten findest du auch den Chat. Dieser ist im Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat. Ab Dienstag 8:00 Uhr ist auch der Chat wieder erreichbar.
Die Stötungsstelle ist aber immer erreichbar.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2018 21:20
dafür ist die Störungsstelle da. Diese erreichst du 24 Stunden am Tag telefonisch. Im Sprachmenü einfach das Stickwort Störung nennen.
Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite weiter unten findest du auch den Chat. Dieser ist im Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat. Ab Dienstag 8:00 Uhr ist auch der Chat wieder erreichbar.
Die Stötungsstelle ist aber immer erreichbar.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 00:52
->Die Modemwerte sind sehr schlecht dh. Kabelwerte, Dämpfung ,Pegel etc. Im Router gibt es einen Downstream Kanalstatus. Wenn hier schon einige Kanäle ausfallen, bzw SNR-Werte auf 0 sind, dann stimmt etwas mit der Hausverkabelung nicht.
->Router selber defekt,intern..Bauteile
->Netzteil liefert nicht mehr die Spannung.
Wie Andreas schon geschrieben hat, Störung über die Hotline melden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 12:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 12:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 18:12
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit dem TC7200 gemacht.Vielleicht hilft ja auch nur mal ein Hardreset,dh hinten Büroklammer hinten betätigen, Router ausschalten etc. Dann auch statische IPs sind nicht empfehlenswert, vor allen Dingen im Bereich 192.168.0.0----0.5
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 22:17
Habe den Router immer spannungslos gemacht da ich ja nicht mehr mit ihm reden konnte. Manchmal funktioniert auch einfach das Vergeben der neuen IP Adressen nicht mehr (DHCP). Erst wenn ich den Router resettet habe ging es wieder. Wenn ich dann eine Statische verwendet hatte, konnte ich manchmal sogar auf die Weboberfläche. Jetzt habe ich vorübergehen einen Asus Router hinter dem TC. Der übernimmt nun WLAN und DHCP und bis jetzt läuft es 🙂
Aber ich rufe am Dienstag trotzdem die Hotline an. Bin morgen unterwegs. Ist ja auch keine Lösung.
Danke für eure Antworten...
LG
Christian

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2018 23:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2018 02:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2018 11:06
Habe keine Horizon box dran. Aber 6x Handy, Tablet, NAS, 2x TV, PS3, WII, 3x Notebook, PC und Power-LAN. Aber selten alles gleichzeitig 😉
Seit ich den Asus dazwischengeschalten habe ist alles friedlich (Also alles am ASUS und der TC wird "nur" als Kabelmodem verwendet. Allerding hatte sich an meiner Konfiguration und meinen Geräten nichts geändert und es hatte Monate lang geklappt.
Bin noch nicht dazugekommen bei det Hotline anzurufen da ich unterwegs bin.
LG
Christian