Aktuelle Firmware FB6490 in BW
Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo . Wollte nachfragen welche die aktuelle Firmware bei der FB 6490 von UM ist.Heute war der Techniker da und hat die FB angeschlossen und den Anschluss eingerichtet (UM Business Tarif). Hab danach die FB eingestellt und gehen ,dass aktuell die 6.52 eingespielt ist, was ja ziemlich alt ist.Es wird gezeigt, dass es keine Updates dafür gibt.Kann es denn sein? Hatte vorher meine eigene FB 6490 gehabt,da war 7.01 drin, es ist mit schon klar, dass UM immer hinterher ist  aber soo? Vielen Dank.
11 Antworten 11
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo quattro, ich habe auch die Fritzbox von UM und bei mir ist die Version 7.01 drauf. Setze die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück. Vieleicht ist dann das neue Update drauf. Wenn nicht wende dich mal an Unitimedia.

Einige Kunden haben aber Probleme und haben das Update auch noch nicht bekommen.
Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Nur vom Strom nehmen reicht nicht aus?
Ist bei der 7.01 DVB-C freigeschaltet?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei der UM Fritz!Box Cable ist DVB-C auch in der Vers 7.01 leider gesperrt - nur auf den freien Fritten verfügbar.
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nimm die Fritzbox erst mal für min 10min vom Stromnetz.

Normalerweise wird die aktuelle Version automatisch installiert.


Ich komme aus BW, habe die Fritzbox 6490 und die aktuelle FW7.01 ist installiert (automatisch).

Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok.Danke euch, probiere es gleich aus.
Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also,15 min. vom Strom abgesteckt,leider ist immer noch 6.52 drauf und wird als aktuell angezeigt.
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm, also ich bin hier nicht der Profi, der dir die perfekte Anleitung raushauen kann.

Ich kann dir schreiben, was ich machen würde.

- Einfach mal bis morgen warten.

- Bei UM anrufen und das Thema direkt ansprechen.


Ich weiß nicht, wie viele Einstellungen du bereits an der Fritzbox vorgenommen hast.

Falls sie noch halbwegs im Originalzustand ist, kannst du schon auch einen Werksreset versuchen. Ich persönlich würde da vorher mal anrufen.


Viel Erfolg !

Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok,vielen Dank, werde erstmal bis morgen warten.
Anonym63767
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mal gegoogelt. Evtl. hast Du mit deinem Business-Tarif schlechte Karten...

Hier würde ich doch dort anrufen und Dir erklären lassen.


Zitat: "Klingt doch super: Unitymedia-Kunden mit Fritzbox 6490-Modellen erhalten nun wenige Monate nach offiziellen Release das FRITZ!OS 7.0.1 Update.

Die über 77 Neuerungen in FRITZ!OS 7.0.1 gibt es aber längst nicht für alle Kundenkreise.
So etwa gehen Kunden in den teuren Business-Tarifen weiterhin leer aus und werden mit einer weiterhin völlig veralteten und verbuggten Firmware weiterhin alleingelassen." Zitat Ende


Der zitiere Artikel war vom 12.12.2018