Frage
Antwort
Lösung
22.10.2020 12:03 - bearbeitet 22.10.2020 12:03
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Meine Schwester hat sich eine gebrauchte Fritz-Box 6490 aus dem freien Handel gekauft, Artikelnummer 20002778. Die MAC ist noch auf den Vorbesitzer registriert (ebenfalls Vodafone bzw. Kabel Deutschland). Somit kann sie die Box nicht mit ihrem Vertrag in Betrieb nehmen.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen (Technik und Kundenbetreuung), aber leider konnte man mir nicht helfen. Die Aussagen gingen von "gebrauchte Boxen können nicht aktiviert werden" über "ich weiß nicht wo ich die MAC löschen soll" bis hin zu "die MAC ist bei uns nicht im System".
Kann vielleicht ein Mod das Thema aufnehmen?
Danke und viele Grüße, Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2020 10:31
Hallo cassio20,
kannst Du die Box bitte mal neustarten und testen, ob jetzt die Aktivierungsseite erscheint?
Beste Grüße
Tina
am 22.10.2020 12:32
Hallo @cassio20,
setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der soll das Mietgerät anschließen dann wird die FB aus den Vodafone Systemen entfernt.
Gruss
Methusalem1
am 22.10.2020 13:19
@Gelöschter User schrieb:Hallo @cassio20,
setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der soll das Mietgerät anschließen dann wird die FB aus den Vodafone Systemen entfernt.
Gruss
Methusalem1
Hallo,
das funktioniert nicht. Der Vorbesitzer ist aus der Wohnung ausgezogen. Am neuen Standort hat er einen anderen Anbieter.
Viele Grüße, Christian
am 22.10.2020 13:24
Hi,
nur der Vorbesitzer kann aus Datenschutzrechtlichen gründen die Box aus seinem Konto entfernen.
Einen anderen Weg gibts es nicht.
LG
am 22.10.2020 17:45
Hallo,
wie funktioniert das? Der Vorbesitzer ist bereit, aber weiß nicht wie...
Viele Grüße, Christian
am 22.10.2020 19:49
Hallo cassio20,
willkommen in der Community. 🙂
Ich würde mir das Ganze gern mal anschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit den Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Dazu bitte auch gleich noch die MAC-Adresse.
Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 22.10.2020 20:19
Hallo Anett,
danke, die PN ist gerade an dich raus.
Viele Grüße, Christian
am 23.10.2020 16:34
Hallo cassio20,
danke für Deine PN. Ich habe den Sachverhalt intern weitergeleitet und die Kollegen prüfen, ob sie das Gerät löschen können.
Bitte melde Dich Mitte der Woche nochmal, dann schauen wir nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Anett
am 27.10.2020 20:16
Hallo Anett,
danke für deine Hilfe.
Wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße, Christian
am 28.10.2020 11:52
Hallo cassio20,
ich habe den Fall prüfen lassen. Leider ist die MAC Adresse bei uns nicht mehr registriert. Was bekommt ihr denn für eine Meldung, wenn ihr versucht das Gerät anschließen wollt? Wie versucht ihr denn das Gerät zu aktivieren?
Viele Grüße
Anett