abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchte FRITZ!Box
hauma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich möchte eine gebrauchte FRITZ!Box aktivieren. Sie wurde zuvor nicht im Vodafone Netz genutzt. (20002965, Werkseinstellungen, Aktivierungscode vorhanden).

Erste Frage:

Wird es möglich sein, im Browser die Seite „Kabelmodem aktivieren“ aufzurufen oder muss ich dies per Telefonanruf bei der Hotline tun? Oder gibt es einen weiteren Weg? Ich wohne nicht in BW usw… 

 

 

Zweite Frage: Sobald die Daten meiner FRITZ!Box zur Aktivierung hinterlegt sind, werden dann die Daten meiner zuvor genutzten eigenen FRITZ!Box gelöscht oder bleiben die erhalten? Ich frage das für den Fall, dass ich mit der „neuen“ Box irgendwelche Probleme habe.


Herzlichen Dank im Voraus,

Martin

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

sobald die neue Box aktiviert ist, fliegt die alte automatisch aus dem System

es kann immer nur ein Gerät aktiviert sein

 

ist dein Aktivierungscode aktuell? Codes vor 11/23 funktionieren nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@hauma  schrieb:

Wird es möglich sein, im Browser die Seite „Kabelmodem aktivieren“ aufzurufen oder muss ich dies per Telefonanruf bei der Hotline tun?


hängt vom Bundesland ab:

BW, Hessen und NRW = Hotline

alle anderen Bundesländer = Aktivierungsportal

Danke, Robert. Ich war mir unsicher, ob das Aktivierungs-Portal immer oder nur für nagelneue Boxen infrage kommt. Kannst du auch zu Frage zwei etwas sagen?
Gruß Martin

sobald die neue Box aktiviert ist, fliegt die alte automatisch aus dem System

es kann immer nur ein Gerät aktiviert sein

 

ist dein Aktivierungscode aktuell? Codes vor 11/23 funktionieren nicht mehr

Alles klar. Nur eine Box. Der Code ist extra neu bestellt. Danke Robert!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!