- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2024 10:58
Hallo in die Runde,
ich möchte eine gebrauchte FRITZ!Box aktivieren. Sie wurde zuvor nicht im Vodafone Netz genutzt. (20002965, Werkseinstellungen, Aktivierungscode vorhanden).
Erste Frage:
Wird es möglich sein, im Browser die Seite „Kabelmodem aktivieren“ aufzurufen oder muss ich dies per Telefonanruf bei der Hotline tun? Oder gibt es einen weiteren Weg? Ich wohne nicht in BW usw…
Zweite Frage: Sobald die Daten meiner FRITZ!Box zur Aktivierung hinterlegt sind, werden dann die Daten meiner zuvor genutzten eigenen FRITZ!Box gelöscht oder bleiben die erhalten? Ich frage das für den Fall, dass ich mit der „neuen“ Box irgendwelche Probleme habe.
Herzlichen Dank im Voraus,
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.07.2024 11:45 - bearbeitet 26.07.2024 11:46
sobald die neue Box aktiviert ist, fliegt die alte automatisch aus dem System
es kann immer nur ein Gerät aktiviert sein
ist dein Aktivierungscode aktuell? Codes vor 11/23 funktionieren nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2024 11:01
@hauma schrieb:Wird es möglich sein, im Browser die Seite „Kabelmodem aktivieren“ aufzurufen oder muss ich dies per Telefonanruf bei der Hotline tun?
hängt vom Bundesland ab:
BW, Hessen und NRW = Hotline
alle anderen Bundesländer = Aktivierungsportal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2024 11:33
Danke, Robert. Ich war mir unsicher, ob das Aktivierungs-Portal immer oder nur für nagelneue Boxen infrage kommt. Kannst du auch zu Frage zwei etwas sagen?
Gruß Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.07.2024 11:45 - bearbeitet 26.07.2024 11:46
sobald die neue Box aktiviert ist, fliegt die alte automatisch aus dem System
es kann immer nur ein Gerät aktiviert sein
ist dein Aktivierungscode aktuell? Codes vor 11/23 funktionieren nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2024 12:32
Alles klar. Nur eine Box. Der Code ist extra neu bestellt. Danke Robert!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2024 20:08
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt