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04.04.2019 12:02 - bearbeitet 04.04.2019 12:05
Sehr geehrtes Vodafone-Team, liebe LeidensgenossInnen!
Hier mal ein kurzer Bericht über meine Erfahrung mit der neuen Fritz-Box 6591:
Box kam prompt, ausgepackt angeschlossen, Internetspeed 64kBit/sec., über 2 Tage mit dem Service telefoniert, kein Erfolg, keine Hilfe! Keine Ahnung?.
Mit der AVM-Hotline Kontakt aufgenommen, weil ich meine eigen Fritz.Box 6590 als Repeater an der 6591 nutzen wollte. Auskunft dort, ALLE Fritz-Cable-Boxen sind NICHT als Repeater konfigurierbar. Mist.
Nebenbei mein Problem wegen des Internetspeed erwähnt. Frage des AVM-Mitarbeiters an mich, wurde Ihnen denn ein neuer Authentifizierungscode mitgeschickt. Meine Antwort NEIN.
Die Box geht wieder zurück, weil SO für mich nicht einsetzbar!
Harzliche Grüße aus Goslar
Udo
PS: Soeben erreicht mich eine Mail: Ihr Paket ist unterwegs. Bitte NICHT noch eine 6591 senden.
PSPS: Die Umstellung auf 1000 MBit/sec. werde ich behalten. Läuft gut mit meiner eigenen 6590.
am 04.04.2019 14:36
Es ist ärgerlich, was Dir passiert ist. Erstaunt bin ich über die Aussage von AVM, weil ich am Samstag meine Fritz!Box 6591 bekam, diese nur anschließen musste und schon ging alles, wie es soll. Ohne das ich irgendwelche Daten eingeben musste.
War es eventuell ein "Montagsgerät"?
04.04.2019 14:55 - bearbeitet 04.04.2019 14:58
So hatte ich mir das auch vorgestellt. "Montagsgerät" glaub ich nicht, kam jedenfalls dienstags. 😉
Eine Frage noch an die Community, hat jemand eventuell die 6490 als Repeater im Mesh zum Laufen gebracht?
04.04.2019 15:26 - bearbeitet 04.04.2019 15:27
Die 64 Kbit hat man meines Wissens immer dann, wenn das Gerät nicht bzw. nicht korrekt über den Aktivierungsschlüssel freigeschaltet wurde am Anschluss. Das sollte bei dem Leihgerät eigentlich nie auftreten. Ich vermute mal die Box wurde nicht korrekt bei Vodafone auf deinen Anschluss eingebucht, daher vielleicht auch die Meldung über eine zweite Box, die geliefert werden soll.
am 05.04.2019 11:32
Hey,
das lag nicht am Gerät, das lag einfach daran dass sich Dein Vertrag nicht korrekt synchronisiert hat - vermutlich war da im Hintergrund irgendwas nicht korrekt. Sie war keinesfalls Defekt oder so 🙂
Wie dem auch sei, wenn das Thema eh durch ist, soll hier ein Schloss an den Beitrag?
LG
Tobias
am 05.04.2019 12:30
@ Tobias: Gestern im Laufe des Nachmittags rief noch ein Techniker an. Genau das, was Du Tobias und auch cvzone112 vernutet haben, ist der Fall gewesen. Da war die 6591 aber schon nach Nürnberg unterwegs.
Wenn man bedenkt, dass dieser Anruf nach 2,5 Tagen kam und dann mit der Auskunft, dass es dann noch weitergegeben werden muss, weil wieder eine andere Abteilung zuständig ist und vorher die "normale Hotline" nicht auf diesen Fehler kommt, war mir das einfach zu lange.
Ich behalte jetzt mal den 1GB-Anschluss, der momentan recht gut mit meiner 6590 läuft. Falls ich Probleme damit bekomme, kann mir Vodafone gerne noch eine 6591 senden.
Damit könnte hier zu. Danke Euch herzlich.
Udo