1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM FRITZ!Box 6590 Cable mit Horizon Unitymedia
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe gerade die Horizon Box von Unitymedia.....es wurde schon das dritte mal ausgetauscht. 


Ich bin total unzufrieden damit. Ich habe gemerkt, wenn mehrere Geräte  z. B. 2 Handys, 1 PC und die PS4 angeschlossen habe und man mehrere Sachen gleichzeitig Downloadet oder Surft, das es dann komplett Absturzt und neustartet.....das passiert mir sehr oft. 


Deswegen wollte ich wissen ob ich die Fritzbox 6590 CABLE anschiessen kann. So wie ich es hier gelesen habe sollte es gehen. Aber wie schaue ich dann Fernsehen? Oder kann ich beides betreiben? also z. B. Horizon nur für fernsehen und die Fritzbox 6590 für das internet ???? 


Weil wenn die Horizon deaktiviert wird kann ich ja kein fernsehen mehr hab auch über die Horizon SKY Sport Aktiviert. 



Kann mir einer helfen?



Grüße


Muriman

15 Antworten 15
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Ja klar das geht. Die Horizon bleibt dann für TV. Um an eine Fritzbox zu kommen kaufst du dir entweder selbst eine oder buchst die Telefon Komfort Option die 5€ Monatlich kostet.
Nicht anwendbar
Okay, aber wie wird das angeschlossen?

Ich habe in der Wand 2 coxialanschlüsse. Soll ich dann eins zu Horizont und eins zur Fritzbox anschliessen?

Und was soll ich Unitymedia sagen? Das beide aktiviert werden sollen?
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Da beide den Datenanschluss brauchen musst du dir einen Splitter bei Unitymedia bestellen.
Wenn du deine Fritzbox gekauft und angeschlossen hast musst du einfach nur aktivieren lassen.

Die Internetfunktion der Horizon wird dann deaktiviert. Tv geht weiter und die Fritzbox wird aktiviert.
Nicht anwendbar
Muss ich den Splitter bei unitymedia kaufen? Hat jemand ein Link wo ich es mir online kaufen kann?
Nicht anwendbar
So, habe gerade mal in der Wand getestet, da ich dort 2 coxialanschlüsse habe. Wenn ich den horizon stecker in die andere buchse stecke geht internet und TV auch. Dann brauche ich ja keinen Splitter einfach die fritzbox in den anderen stecker und unitymedia anrufen das die horzion TV lassen und internet plus telefonie auf die Fritzbox aktivieren. 


Richtig so oder? 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine 4-Loch-Dose hast, kannst du sowohl die Horizon als auch die Fritzbox anschließen. Melde dich beim Kundenservice (am besten über den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt, dort auf den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren!) und gib die Daten (Seriennummer und CM-MAC - stehen auf dem Aufkleber an der Fritzbox) durch, dann wird nur Telefon und Internet auf die Fritzbox geschaltet, die TV-Dienste bleiben auf der Horizon.

Das ganze kann sehr schnell gehen (innerhalb von ein paar Minuten), es kann aber auch bis zu 48 Stunden dauern mit der Aktivierung. Die notwendigen Telefonie-Zugangsdaten findest du nach der Aktivierung der Fritzbox innerhalb von 72 Stunden im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - Telefonie" ganz unten im Ausklappmenü. Die werden dir aber auch per Post zugestellt 😉
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
muriman:
Muss ich den Splitter bei unitymedia kaufen? Hat jemand ein Link wo ich es mir online kaufen kann?

Den brauchst du nicht! Was du entscheiden musst ist, ob du eine eigene FritzBox betreiben willst, oder ob UM dir eine zur Verfügung stellen soll. Letzteres geht nur mit der Telefon Comfort Option für zusätzliche 5 € pro Monat. Alternativ zur FritzBox kannst du dir von UM auch eine Connect Box zusätzlich zum Horizon einrichten lassen. Eine zusätzliche Connect Box würde überhaupt keine zusätzlichen Kosten verursachen.

MfG
Nicht anwendbar
Also, gestern kam meine privat gekaufte fritzbox an. Habe alles angeschlossen und dann unitymedia angerufen ca 18 Uhr. Die haben genau das gleiche gesagt was ihr gesagt habt. Also die Mac und Seriennummer angegeben die haben alles eingetragen und gesagt in ca. 1 Stunde sollte es gehen. Bis jetzt umgeht leider es leider noch nicht 😞
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum einfach wenns auch schwer geht.
Ich habe eine Connect Box an der ist ein Schnurlostelefon  inkl. Anrufbeantworter angeschlossen.Das Rufsignal wird auch an das zweite Telefon weitergeleitet.
Wlan geht über die Box und wird per Repeater der an einer Steckdose in einem anderem Zimmer  angebracht ist,weitergeleitet.
Der Fernseher wird sowieso über das Antennenkabel verbunden und Internetinhalte kriege ich über den WiFi Verstärker der mit dem Lan Kabel am TV angeschlossen ist.
Vorausgestzt sie haben ein HbbTV Gerät.
Wozu brauche ich eine HORIZON Box?