Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 19:07
Hallo,
Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 erworben (Artikel-Nr. 20002779). Diese stammt aus einem gekündigten Vertrag und der Vorbesitzer ist ins umgezogen.
Die Box ging nach der Einrichtung selbst ins Netz. Ich kann quasi jede Internetseite aufrufen. Auch dieser Post wurde über die Box versendet. Leider kann ich aber nicht die Registrierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ öffnen. => Timeout
Somit komme ich nicht an meine SIP_Daten, um das Telefon zum Laufen zu bringen.
Wer kann mir helfen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 10:55
@AnKr schrieb:Der Vorbesitzer hat weder noch das Providergerät, noch einen Kabelanschluss da er umgezogen ist.
Hallo,
dann frag ihn doch mal, ob er seinen Vertrag bei Vodafone behalten hat und nur auf DSL umgestellt wurde, oder wenn er kein Vodafone Kunde mehr ist, wie lange die Restlaufzeit seines Vertrages ist.
Schlussendlich kann nur der Vertragsinhaber die Fritzbox entfernen lassen solange der Vertrag noch läuft. Nach Beendigung wird sie dann auch automatisch entfernt.
Gruß Robert
am 24.04.2020 11:50
Hallo ich habe vor dem Kauf mit den Verkäufer gesprochen.
Er sagte er hat wegen Umzug gekündigt und hat die orignal Box ist an Vodafone Kabeldeutschland zurückgesendet. Am neuen Wohnort gibt es kein Vodafone Kabeldeutschland anschluss.
Falls ich den Verkaufer nochmal konatktieren an wenn kann er sich den wenden um die Box amzumelden?
am 24.04.2020 12:09
@AnKr schrieb:Hallo ich habe vor dem Kauf mit den Verkäufer gesprochen.
Er sagte er hat wegen Umzug gekündigt und hat die orignal Box ist an Vodafone Kabeldeutschland zurückgesendet. Am neuen Wohnort gibt es kein Vodafone Kabeldeutschland anschluss.
dann hat sein Vertrag aber noch eine Restlaufzeit und ist daher noch aktiv
@AnKr schrieb:Falls ich den Verkaufer nochmal konatktieren an wenn kann er sich den wenden um die Box amzumelden?
An die Kundenhotline..
Gruß Robert
am 27.04.2020 20:51
So ich hab mit dem Verkäufter der Box nochmal gesprochen. Er hat bei der Hotline angerufen und die meinten sie hätten die Box herrausgenommen. Bei mir hat sich aber nix geändert und die Registrierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist immer noch nicht erreichbar!
am 27.04.2020 21:38
dann sollte mal ein Mod drauf schauen ob das Gerät auch wirklich aus dem System genommen wurde..
Gruß Robert
am 28.04.2020 11:52
Ja das wäre das einfachste wenn mal ein Mod sich das anschaut.
Ich habe mal einen Mod angeschrieben, bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.
am 28.04.2020 12:43
Hallo,
Mods anschreiben geht nicht, erst nach Aufforderung 😉
Hast du an dem Rechner, von dem du aus aktivieren möchtest, eigene DNS Server eingetragen?
Das Aktivierungsportal ist nur über die Vodafone DNS Server zu erreichen.
Gruß Robert
am 28.04.2020 13:47
Nein hab keine eigenden DNS Server eingestellt und auch schon mit unterschiedlichen Geräten probiert.
Okay dann bleibt nur die Hoffnung das ein Mod den Betreit liest ...
am 28.04.2020 15:31
Hallo,
geht sie auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen automatisch wieder online?
Gruß Robert
am 28.04.2020 15:59
Ja hab gestern nochmal Werksreset gemacht und ging gleich wieder ins Internet