Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 11:52
Meine Tochter ist in Quarantäne, muss aber ihren Wlan Router zurückschicken.
Da ich auch in Quarantäne bin, kann ich das für sie leider nicht übernehmen.
Wie kann man in einer solchen Situation vorgehen, denn das Paket wird ja jetzt nicht rechtzeitig ankommen?
mfg Franek
am 30.04.2020 12:25
Hallo @Franek
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um was für einen Router geht es denn genau ? (DSL oder Kabel)
Bei Kabel gilt das auch verspätete Rücksendungen akzeptiert werden. Sollte schon eine Abbuchng stattgefunden haben gibt es dann in den meisten Fällen auch wieder eine Gutschrift oder Rücküberweisung. Auch wenn das Gerät 2 Monate zu spät ankommen sollte ist Vodafone Kabel Deutschland da sehr kulant.
Bei DSL sah es bis vor kurzem noch anders aus, da mussten die Geräte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende im Lager eintreffen.
Wohl auch durch die momentane Lage wegen Corona ist aber zur Zeit auch eine Fristverlängerung (6 Wochen) bei DSL Geräten möglich. Siehe dazu den Beitrag von @DanyG in folgendem Thread
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/R%C3%BCcksendung-Fritzbox/m-p/2183438#M118001
Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen wenn das Gerät 2 bis 3 Wochen zu spät zurückgeschickt wird. Außerdem ist ja auch nicht Euer Verschulden ihr euch angesteckt habt ... !!!
Sobald die Qurantäne aufgehoben ist sollte noch genug Zeit bleiben das Gerät zurückzuschicken.
Gruß
Dieter
P.s.
Gute Besserung .... und werdet schnell wieder gesund ... 🙂
am 01.05.2020 11:38
Es ist eine eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-Lan Evoluiton Box.
Weiß nicht, ob das DSL oder Kabel ist, wie erkennt man das?
am 01.05.2020 12:27
Dabei handelt es sich um eine Kabelbox.
Gruß Kurt
am 01.05.2020 13:13
die Person die Essen usw bringt, kann doch das Paket aufgeben, den Paketschein ganz gut aufheben!
am 04.05.2020 10:09
Hallo Franek,
mach Dir keine Sorgen. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir etwas kulanter und habt ihr genug Zeit, das Gerät zurück zu schicken. Du kannst es natürlich auch jemanden, der Euch beispielsweise versorgt, mitgeben und für Euch zurück schicken lassen.
Viele Grüße
Nancy