Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2018 09:29
Hallo, liebe Community! - Könnt Ihr mir Helfen?
Seit ich Mitte Februar mit meinem Wechsel zum schnelleren Tarif
meine alte Homebox 2 (FB 6360 cable) gegen eine neuere FB 6490 cable tauschen musste,
ist jetzt meine FRITZ!DECT 210 Schaltsteckdose und der Smart Home Energiemonitor zur Energieverbrauchsmessung weg!!!
Nach umfangreichen Telefonaten mit beiden Hotlines (AVM & VF) wurde ich auf das bald kommende FW update 6.87 vertröstet - jetzt ist es da - und
--- BÖSE ÜBERRASCHUNG ---
Die ganze Smart Home Funktion fehlt weiterhin in der von VF ausgerollten Firmware!
Das ist nur ein Apri-Scherz von VF oder? 😉
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank schonmal !
JTS2
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2018 14:04 - bearbeitet 10.04.2018 14:05
Nur zur Vervollständigung des Themas:
Ich habe inzwischen ein DECT Telefon erfolgreich an der FB 6490 angemeldet - jetzt bleibt die grüne DECT Led an der FB konstant an.
Trotzdem schlägt jeder Anmeldeversuch der Fritz!DECT 210 Schaltsteckdose an der FB 6490 fehl.
Mit der alten FB 6360 klappte die Anmeldung beim ersten Versuch.
Es scheint sich um ein Problem in der VF-gebrandeten Version der Firmware 6.87 zu handeln, da die Hardware ja funktioniert.
Um herauszufinden, wie oft dieses Problem auftritt, habe ich einen neuen Thread mit einer Umfrage dazu gestartet. Zu finden ist er unter den Begriffen Pairing Problem FB 6490 DECT 210 .
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
JTS2
am 10.04.2018 18:47
@JTS2 schrieb:
Ich habe inzwischen ein DECT Telefon erfolgreich an der FB 6490 angemeldet - jetzt bleibt die grüne DECT Led an der FB konstant an.
Wenn du ein DECT Telefon anmelden konntest, wieso soll da ein Problem bei dem FritzOS 6.87 der 6490 bestehen?
Hab mein FritzDect 301 auch erst anmelden könne nachdem das 6.87 drauf, vorher hätte das garnicht funktioniert.
Gut mach deine Umfrage, das die 6.87 noch nicht überall durch ist, kann es sein das du wenig bis gar keine Meldung dazu erhältst.