Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 19:25 - zuletzt bearbeitet am 04.02.2020 20:00 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
bitte meinen Anschluss neu Provisionieren.
Einige Tage bereits wird der Fehler "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" in der FritzBox angezeigt.
FRITZ!OS: 07.12
Fehler wird sehr häufig in den Foren genannt.
Bitte schnellstmöglich durchführen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Klaus Schütt
Beitrag von älteren nicht themenbezogenen Thread abgelöst und eigenen Thread erstellt, MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2020 09:01
Hallo KlausHH0815,
führe bitte einen Werksreset durch. Wichtig wäre hier, dass im Anschluss keine Sicherung eingespielt wird. Danach ist der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Moni
04.02.2020 21:11 - bearbeitet 04.02.2020 21:13
Wenn es sich um eine Leihbox handelt, führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch. Dann sind die Nummern wieder registriert.
Gruß Kurt
am 04.02.2020 21:37
Es wird seine eigene 6591 sein da VF noch 7.03 hat.
am 05.02.2020 04:25
Hallo KlausHH0815,
wen es sich um deine eigene FB handelt überprüfe einmal diese Einstellungen:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. SIP-Benutzername > Kundennummer
3.SIP-Passwort > Dein neu Generiertes ohne Sonderzeichen
Gruss
Methusalem1
am 05.02.2020 09:26
Hallo Methusalem1,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es handelt sich bei mir aber um eine
gemieteten Box von Vodafone.
Könntest Du mir auch hier weiterhelfen?
Mfg KlausHH0815
am 05.02.2020 10:39
Da hilft wie gesagt nur ein Werksreset weiter.
Gruß Kurt
am 05.02.2020 10:47
Hey,
sicher, dass es eine 6591 ist @DreiViertelFlo ? 😄
Ich gehe davon aus, dass es eine 6490 ist, ein Werksreset mit kompletter Neueinrichtung geht nicht?
LG
Tobias
am 05.02.2020 14:41
@Tobias Erwischt, muss ja die 6490 sein
am 07.02.2020 16:16
Hallo,
habe einen Werksreset durchgeführt. Scheint jetzt alles wieder zu laufen.
Finde allerdings ein Unding, dass man von Vodafone ziemlich allein gelassen wird.
Vielen Dank an alle "Helfer" !
Gruss Klaus HH0815
am 08.02.2020 09:01
Hallo KlausHH0815,
führe bitte einen Werksreset durch. Wichtig wäre hier, dass im Anschluss keine Sicherung eingespielt wird. Danach ist der Fehler behoben.
Liebe Grüße
Moni