Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 15:05
Hallo zusammen,
nach meiner Tarifumstellung vor einer Woche habe ich die Fritzbox 6591 bekommen. Nachdem erst die Leitungsprobleme behoben wurden, dafür musste der Techniker kommen und hat eingepegelt etc. bestehen die Probleme mit der Telefonie weiterhin. Direkt nach dem die Fritzbox stromlos war und wieder eingesteckt wird funktioniert alles tadellos. Aber wenn der Autokonfigurationsserver kontaktiert werden soll scheitert dies mit einem Fehler ...DNS...
Danach registrieren sich die Rufnummern nicht mehr. Einmal die Fritzbox vom Strom und wieder einstecken löst das Problem bis zum nächsten mal.
Die Fritzbox hat das FritzOS 07.13 also ich denke das aktuellste was von Vodafone ausgeliefert wird.
Habe auch bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Box für 4 Stunden angeschlossen ohne eine Einstellung zu verändern.
Danach habe ich das Passwort für den Zugriff und den WLan-Namen geändert, mehr nicht.
Ich denke es liegt an der Box.
am 02.04.2020 17:35
das kann natürlich sein, aber ist bei dir die erweiterte Ansich angeschaltet? (oben rechts auf die drei kleinen Punkte)
am 02.04.2020 17:42
@RobertP schrieb:das kann natürlich sein, aber ist bei dir die erweiterte Ansich angeschaltet? (oben rechts auf die drei kleinen Punkte)
ja, ist eingeschaltet
am 06.04.2020 17:35
Hallo Mingenhorst,
hattest Du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt? Falls ja, sind wahrscheinlich die alten SIP-Daten übernommen worden. Falls nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und Kundennummer) zukommen. Schreib danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2020 18:30
Habe natürlich nach dem Werksrest keine Sicherung eingespielt.
Habe zwischenzeitig eine neue Box bekommen, aber die Probleme sind weiterhin vorhanden, grad aktuell sogar.
Ne PN hab ich dir geschrieben
@Claudia schrieb:Hallo Mingenhorst,
hattest Du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt? Falls ja, sind wahrscheinlich die alten SIP-Daten übernommen worden. Falls nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und Kundennummer) zukommen. Schreib danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 13:37
Hallo Mingenhorst,
Danke für die Daten. Es sieht aus, als wären die Rufnummern jetzt registriert, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2020 12:39
@Claudia schrieb:Hallo Mingenhorst,
Danke für die Daten. Es sieht aus, als wären die Rufnummern jetzt registriert, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
Hey,
ja, sie verabschieden sich aber regelmäßig mal für ne Stunde oder für nen 1/2 Tag.
Seit dem 12.04 läuft es aber ohne Probleme. Sowas hatte ich aber auch schon.
Neben dem Problem mit den Rufnummern kann sich die Box auch nicht mit dem Autokonfigurationserver verbinden. Da kommen die unterschiedlichsten Fehler: Antwortet nicht http statuscode 503 oder Verbindung fehlgeschlagen...
am 20.04.2020 13:52
Hi Mingenhorst,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen. An Deinem Anschluss passen ein paar Werte nicht und der Rückweg ist auffällig.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
VG Wallace
am 20.04.2020 21:19
Hallo,
gern kann ein Techniker vorbeikommen. COVID19 Kontakt hatten/haben wir nicht.
Zugang zur Hausanlage ist kein Problem.
wie Luft das mit nem Termin?
am 22.04.2020 13:19
Hi Mingenhorst,
der Techniker wird sich demnächst bei Dir melden n einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 23.04.2020 18:55
@Wallace schrieb:Hi Mingenhorst,
der Techniker wird sich demnächst bei Dir melden n einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
Also, der Techniker war heute da und hat festgestellt, dass das Signal schon schlecht ankommt und es vermutlich an einem defekten Bauteil in einem Kabelschacht liegt. Und nu, wie gehts da weiter?