Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
1gb mit Fritzbox 6490?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo TSchaufel,

 

ich musste meine 6490 Leihbox auch wieder zurück senden, da ich die VF Station bekommen habe. Dies ist leider aktuell so mit der 1 Gbit verknüpft. Warum noch nicht die 6591 angeboten wird, ist ein rätsel, denn mit der VF Station kommt auch gleich der Hinweis mit, was es kostet, wenn man das Gerät nicht zurück schickt. Bei der Preisaufstellung ist die 6591 (ca. 200€) mit aufgelistet.

 

Ich hatte, aus schlechter Erfahrung mit dem austausch einer defekten Homebox, mir eine 6490 gekauft und eingelagert. Nun ist die eigene 6490 die Überbrückung zur 6591.

 

Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser

Dir hätte aber die 6490 Leihbox auch nicht mehr geholfen, weil diese nicht mehr gelaufen wäre, wenn dein Anschluß auf die Stadion umgeschreiben wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@TSchaufel

Dann sage ich es Mal anders, die 6490 kann bei aktiver DVB-C Funktion 20 D3 Downstreams bündeln.
Pro Stream je nach Modulation so 40-45MBit. Macht nach Adams riese 800-900 MBit!

Unter der Voraussetzung, dass es nur deine Fritzbox im Segment gibt, bzw. die anderen 500-1000 Kabel-Internet Kunden gerade schlafen, kannst Du tatsächlich 800MBit erhalten.

Genau aus dem Grund wird VF sicherlich kein Gigabit anbieten, wenn dann durch 1 Modem 20 Downstreams voll sind.
Mehr anzeigen