1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Red / Bitte um Umstellung öffentlichen Dual Stack ohne DS Lite Tunnel
Dennish2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team , ich habe meinen Vertrag von 200 Red auf 1000 Red erneuert und somit meine öffentliche IPv4 Adresse verloren... ich würde sie nun bitten Mich auf einen echten Dual Stack zu schalten.. ich kann wegen der IPv6 nicht auf mein firmennetz zugreifen und Skype funktioniert auch nicht  was ich zwecks meiner Arbeit dringend benötigte... Ich zahle 100€ im Monat .. ich erwarte keine feste öffentliche IPv4 Adresse aber bitte ein Dual Stack ohne DS Lite Tunnel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann musst du einen Business Tarif mit Fester IP Option buchen, 

 

Du bezahlst 100€ im Monat für ...

Mehr anzeigen
Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf
Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge- räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung)
wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.
Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen
Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden.
Quelle

Alternativ kannst du den Bridgemode einschalten und ein eigenes Endgerät dahinter benutzen.

Dann bekommst du noch eine IPv4.

Oder eine eigene Fritzbox - auf die Artikelnummer achten.

 

Eine Umstellung über das Forum erfolgt nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann musst du einen Business Tarif mit Fester IP Option buchen, 

 

Du bezahlst 100€ im Monat für ...

Mehr anzeigen
Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf
Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge- räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung)
wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.
Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen
Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden.
Quelle

Alternativ kannst du den Bridgemode einschalten und ein eigenes Endgerät dahinter benutzen.

Dann bekommst du noch eine IPv4.

Oder eine eigene Fritzbox - auf die Artikelnummer achten.

 

Eine Umstellung über das Forum erfolgt nicht.