1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Jahre schlechtes WLAN (WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E)
Delnik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe nun seit einigen Jahren schlechtes WLAN, welches sich dadurch äußert, dass die Verbindung sehr stark schwankt und abbricht. Laut meinen Recherchen liegt das Problem im vorhandenen Modem (WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E). In der Umgebung sind einige andere Wlan-Modems welche wohl ein Störfaktor bilden. Bei meinem jetzigen Modem ist die WLAN-Verbindung nur im 2,4ghz Netz möglich, das 5 ghz Netz soll aber auf kosten der Reichweite wohl weniger anfällig für Störungen sein. Letzendlich ist es nun so, dass die auch nicht einmal kostenfreie WLAN-Zusatzoption, ihren Zweck einfach nicht erfüllt. An den angeschlossen WLAN-Fähigen Geräten liegt es meiner Meinung nach nicht, da sie in anderen WLAN-Netzen hervorragend funktionieren. 

Ich habe gelesen, dass ein besseres Modem (bsp. Fritzbox) die Wlan-Probleme beheben könnte und wollte mich erkundigen, welche Optionen es gäbe, das jetzige Modem auszutauschen und ob es die WLAN-Probleme beheben würde? Bietet Vodafone einen Austausch überhaupt an? 

Gibt es Erfahrungen von anderen Kunden in diesem Themenfeld, die mit ähnlichen Problemen in Berührung kamen? 

Viele Grüße

10 Antworten 10
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffen69,

öffne bitte einen eigenen Beitrag. Wir schauen es uns dann gern an. Dieser Beitrag ist seit Monaten inaktiv.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!