Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So viel ich weiß kann der Huawei Support das Handy irgendwie anstoßen. Dann müsste es gehen. Was Vodafone Updates betrifft ist eh komisch. Es gibt glaub ich schon B179 oder so. Besten wäre flashen aber ist mir bei Huawei zu umständlich.

Habe schon eine Email an den Kundenservice geschickt.

Danke dir

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Würde es über die Hicare App machen.
BerndausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke dir für den Tipp.
Habe ich aber auch schon probiert.

Gruß und dank
Moin, der Kundenservice hat auf meine Frage geantwortet. Nett war, dass zunächst eine SMS kam mit der Nachricht, dass sie in Kürze anrufen. Der Anruf kam auch kurz danach: Man habe mein Problem überprüft, aber ich solle mich an den Hersteller - also Huawei wenden, da dort das Problem liegen müsste.... Komisch - Updateproblem bei einem gebrandeten P10 soll bei Huawei liegen??? Na ja, ich werde mich mal an die wenden und dann bestimmt die Ansage bekommen, ich solle mich an Vodafone wenden XD Gruß und guten Rutsch Bernd
Diddi1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Anfrage und vielleicht bekommst du ja dann auch gleich die b180 (das ist die aktuelle fürs P10). Vodafone ist ja erst bei b160 . Ich warte schon 3/4 Jahr auf die Implementierung von Mirrorlink die in der Originalen b162 enthalten ist. Wenn Huawei bei Entstanden Helfen kann will ich das auch.
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bin ja mal gespannt was das wird.
Diddi1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es soll im letzten Satz nicht Entstanden sondern Entbranden heißen
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim P10 nicht so leicht. Habe mein Samsung S8 geflasch und hab jetzt Oreo 8 Beta drauf. Läuft echt super.

Schlimmer als ein Sony Tablet is nix zum flashen