Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Antwort wird sein das Update muss Provider spezifisch angepasst werden. Also warten...
asghan86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Argument ist "ungültig".

Alle Freien Geräte laufen ja auch mit ner SIM von VF!

VF soll doch diesen branding *** einfach lassen und die stockfirmware durchschieben...

@KaiRene

Kommt hier noch irgendein Update von eurere Seite wie der Spass hier weitergeht, bzw wie der Stand ist seit dem "Testen" vor mehreren Wochen?

Nun kann ich es nachvollziehen und bin froh auch "frei" zu sein und die B171 erhalten zu haben.

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Viren müssen nicht unbedingt was mit illegalen APKs oder Seiten mit halb nackten Frauen zu tun haben.

Vielleicht einfach mal nach "Bluetooth-Schwachstelle BlueBorne" googlen. Oder auf der Seite vom BSI schauen.

Mit dem Update auf die B171 ist die Sicherheitslücke im übrigen geschlossen worden.

Ob ein Gerät gefährdet ist, kann man mit der App "BlueBorne Vulnerability Scanner by Armis" aus dem Google Play Store testen.

Habe ich schon getestet, meins ist betroffen.

Umso mehr wünsche ich mir, dass VF hier endlich mal was tut/überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt!

big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja meins auch. Da überlege ich schon das Handy zu endbranden.
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Hat hier schon jemand was von der Version VTR-L09C02B155 gehört?

Hab eben in einem anderen Forum davon gelesen mit screenshot von der Version...

Wenn ich das google dann kommen drei Einträge, 2 auf englisch und 1 auf russisch...das wars...was ist das hier wieder für ein Zirkus?

Von Vodafone wie immer nichts....Huawei und Vodafone, mein erstes und letztes Mal....Sauladen!

...vergessen zu sagen...dieses Update kam heute von VF!

LKW_Schrauber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat jemand Erfahrung oder Info ob WIFI Calling nach dem debranding noch funktioniert?
Wenn ja dann denk ich werde Ichs machen.
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WiFi Calling ist dann weg
big_alb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Laut einen anderen Forum wird. B155 verteilt.