Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 22:37
Hallo,
Habe ein Huawei P20 pro mit einen Deutsche Bahn Buisnesstraif Ultracard. Das Vodafone Update ist installiert jedoch kein Volte möglich. Nicht einmal die Einstellung sichtbar. Kann hier leider nicht die Hotline anrufen da ich nicht der Vertragspartner bin.
am 05.11.2018 15:14
am 07.11.2018 01:31
Habe auch ein P20 Pro, auch das notwendige Update und einen Red Tarif und habe die Option auch nicht.
am 07.11.2018 10:53
Hi Wandrer,
befindest Du Dich im Ausland ? Dann ist es nicht möglich. Auch wäre es interessant zu wissen, ob Du überhaupt LTE empfängst, um den Dienst zu nutzen.
Solltest Du nicht im Ausland sein und LTE empfangen, schick mir eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mir das dann mal an.
Besten Gruß
Der-Peter
am 07.11.2018 13:58
am 09.11.2018 10:02
Hi Wandrer,
sende mir mal eine PN mit Deiner Rufnummer.
Ich empfehle allerdings, da ich ohne Kundenkennwort nicht viel dazu sagen darf und es um einen Business-Tarif geht, bei Deinem Arbeitgeber anzufragen. Diese können mit dem zuständigen Ansprechpartner dann genau klären, woran es liegt und jenachdem, entsprechende Änderungen vornehmen.
Besten Gruß
Der-Peter
10.11.2018 10:29 - bearbeitet 10.11.2018 10:30
OK zum zweiten Mal, ich habe einen Red Tarif und da Problem liegt in der Firmware von Vodafone. Sowas kann man nicht ich die Srammdaren einsehen. Sowas können diejejigen prüfen, die die Firmware bereitstellen. 😞
Aber eventuell wird sich mit Android 9.0 dessen Rollout heute ganz offiziel startet, das Problem ist lösen.
am 11.11.2018 07:24
am 11.11.2018 07:43
am 15.11.2018 04:51
Die Freischaltung von WLAN-Telefonie funktioniert ja auch über das Handy direkt. Es gibt eine Option im Handy, die Prüft ob es verfügbar ist und aktiviert es dann.
Also wieso wird VoLTE gar nicht angezeigt um dies genauso prüfen zu können?