abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Huawei P9 lite mit VoLTE
AirKnee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bei meinem P9 lite kürzlich das Update installiert, welches das Gerät VoLTE-fähig macht.

Auf der VF Hilfe-Seite steht, dass man nichts tun muss und das Netz automatisch erkennt, ob man VoLTE telefonieren kann. Bei all meinen Anrufen jedoch springt die Anzeige zurück auf 3G...!?

 

Kann ich nun im VF-Netz VoLTE damit nutzen oder wird das Gerät im VF-Netz (noch) nicht unterstützt?

 

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AirKnee,

das schaue ich mir gerne mal an, schick mir dafür bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AirKnee,

doch, das Huawei P9 Lite wird auch unterstützt (Quelle).

Welchen Tarif mutzt Du? Denn dieser muss selbstverständlich auch VoLTE unterstützen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

das Telefon passt, aber auch Dein Tarif? Smiley (zwinkernd) Guck mal hier.

 

EDIT: @Matthes war wohl ein paar Sekunden schneller, Respekt!

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe einen Red+ Tarif. Also alle Voraussetzungen sind erfüllt.

 

Dauert es evtl. mehrere Tage, bis das VF-Netz es registriert hat? Im Telefon selber habe ich keine Einstellmöglichkeit für VoLTE gefunden.

Oder muss von VF manuell ein Flag o,ä. gesetzt werden?

 

Danke.

 

Hallo @AirKnee,

das schaue ich mir gerne mal an, schick mir dafür bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.