Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

Vielen Dank

343 Antworten 343

Tja, dann kann ich ja nur warten und hoffen

Ich hab das Update jedenfalls auch noch nicht.

Geht möglicherweise nach Kaufdatum. Ich hab meines im November.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Lässt sich eigentlich noch die Displayauflösung ändern um Strom zu sparen?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Die Displayauflösung lässt sich nach wie vor ändern.
Ich habe es aber nie genutzt.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Und wie ist allgemein der Akkuverbrauch?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Weiß auch noch nicht so recht. Im Standby gefühlt geringer, aber im Gebrauch gefühlt bisschen höher. Wobei der Verbrauch eh von unterschiedlichen Gewohnheiten abhängig ist und sich der Akku nach einem Update in der Regel erst neu kalibrieren muss.
Leider gibt es die Option zum Wipe Cache nicht mehr. 😒
stoffi
Mastermind
Mastermind
Wird vielleicht mit emui5.1 nach gereicht...Schwanke hin und her... Update machen oder nicht...Gerade weil Android 6 relativ sauber läuft...Bis auf den Punkt das ich täglich P9 mindestens einmal neu starten muss, weil Ordner verschwinden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

auf das Ausliefern des Updates haben wir leider keinen Einfluß, da dieses automatisch passiert. Für alle die, die es noch nicht haben, hier bitte noch etwas Geduld.

Insgesamt gibt es bzgl. des Updates sowohl positive- als auch negative Meinungen, aber insgesamt scheint es für die Mehrheit der Kunden gut zu laufen.Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

stoffi
Mastermind
Mastermind
Wipe cache geht noch...Gerade mal geschaut.