Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

Vielen Dank

343 Antworten 343
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Bei mir ist auch noch nichts da.

Hallo,

Wie ist der Stand der Dinge?
Mein P9 hat auch noch kein Update erhalten.

Da sich ja im Internet die Gerüchte häufen, das Vodafone angeblich das Nougat ausliefert wäre es toll mal eine Antwort von Vodafone hierzu zu erhalten.

Vg

neos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vodafone-P9 befindet sich auf B133 und hat auch kein Update.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

Ingo hat hier bereits am 28.11.16 die Info geschrieben, daß der Rollout für die Version L09C02B137 Ende KW48/ Anfang KW49 STARTET.

Da wir diesen Vorgang nicht beschleunigen können, bitte ich Euch um etwas Geduld.

Auch zum Android7 bzw. Nougat gab es schon die Info, das es aktuell für das P9 getestet wird und wir hierzu noch keinen Termin bekannt geben können.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Halllo VF_Maja.

Wenn Android 7 noch getestet wird für das P9, frage ich mich allen ernstes wieso im Internet auf jeder zweiten Seite das "Gerücht" steht das Vodafone wohl das Android 7 ausrollt.

Entweder habt ihr keine Ahnung von dem was ihr uns erzählt, oder mehr als 20 unabhänige Seiten verbreiten lügen über euch ...

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DrSox,

das sind die Infos die wir aus dem Fachbereich erhalten haben. Wie Du schon selber geschrieben hast, handelt es sich im Internet nicht um feststehende Tatsachen sondern "Gerüchte".

Und hier wurde auch nicht geschrieben, daß es nicht ausgerollt wird, sondern lediglich daß es noch im Test ist und wir noch keinen Termin nennen können.

Sobald wir hierzu nähere Infos haben, melden wir uns wieder.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

@DrSox schrieb:

Wenn Android 7 noch getestet wird für das P9, frage ich mich allen ernstes wieso im Internet auf jeder zweiten Seite das "Gerücht" steht das Vodafone wohl das Android 7 ausrollt.

Geben Sie doch mal in die Suchmaschine, die Sie zur Gewinnung dieser bahnbrechenden Erkenntnis vermutlich genutzt haben, einfach mal "uneheliche Kinder Papst" ein.  Fast 30.000 Treffer.  Ihrer Argumentation folgend sind davon dann die Hälfte der Aussagen wahr.  Beängstigend...

@DrSox schrieb:

Entweder habt ihr keine Ahnung von dem was ihr uns erzählt, oder mehr als 20 unabhänige Seiten verbreiten lügen über euch ...

Es kommt mir auch ein bißchen so vor, als ob hier jemand vielleicht nicht wirklich so die Ahnung hat...aber die angesprochene @Gelöschter User ist es m.E. nicht unbedingt.

Wie so oft, so gilt auch hier:  Wenn's fertig ist, wird's ausgerollt, und wenn's da ist, ist es da. 

Wenn @Gelöschter User (oder ein beliebiger anderer Moderator) in einem Thread wie diesem ein Statement in Form von "Die derzeitige unverbindliche Planung sieht einen eventuellen Roll-Out zum Zeitpunkt X vor.  Diese Information ist aber bisher nicht final bestätigt und daher unverbindlich." abgeben würde, würden die ersten Superschlauen zum Zeitpunkt X + max. 24 Stunden schon "Ihr habt es für den Zeitpunkt X garantiert und fest zugesagt, ihr seid so unfähig, ich verklage euch und kündige alle meine Verträge und die aller anderen Kunden gleich mit, buhuhu!" wehklagen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

De_Digge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@De_Digge: Beitrag gelöscht, bitte beachte die Forenregeln (1.13). 

@1NG0 und was besagt die Regel, ich finde sie nämlich nicht? 

Hallo @De_Digge,

"1.13 Aussagen und Hinweise, welche die Vodafone GmbH oder deren Vertragspartner direkt oder indirekt wirtschaftlich schädigen können oder illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, sind strikt untersagt. Dies umfasst insbesondere (beschränkt sich aber nicht auf) Fragen zu und Diskussionen über: Das Umgehen von SIM-Locks bei Mobilfunkgeräten, die nicht vertragsgemäße Nutzung von Tarifen sowie Anleitungen, um Software unerlaubt freizuschalten oder nicht autorisierte Firmware-Updates vorzunehmen. Auch das Verlinken auf entsprechende Seiten ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Löschen solcher Aussagen oder Verlinkungen ohne weiteren Kommentar vor."

Hier findest Du die Forenregeln.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.