abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P30 Probleme beim Laden
MrGolfMK4
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin, 

Seit Mai 2019 bin ich durch Vodafone stolzer Besitzer des Huawei P30 und nutz es seit dem ausschließlich in einer Schutzhülle (Flipcase) und Pflege es regelmäßig. 

 

In letzter Zeit häufen sich jedoch die Probleme beim Laden des Akkus. 

Sowohl mit dem original Ladegerät samt original Kabel, als auch mit diversen anderen Ladegeräten lädt das P30 nur noch wenn das Ladekabel in einem bestimmten Winkel in dem USB Typ C Port drinnen steckt. 

 

Hat wer Tips wie ich dies am Besten beheben lassen könnte? 

Auf Grund der momentanen Lage kann ich ja leider nicht in einem Vodafone Store gehen, sind ja alle geschlossen. 

 

Für tips wäre ich euch dankbar.

Vielen Dank und bleibt gesund. 

 

 

Grüße aus Hamburg, 

MrGolfMK4

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@MrGolfMK4  schrieb:

Sowohl mit dem original Ladegerät samt original Kabel, als auch mit diversen anderen Ladegeräten lädt das P30 nur noch wenn das Ladekabel in einem bestimmten Winkel in dem USB Typ C Port drinnen steckt. 


 

klingt ja wohl nach einem Defekt der Ladebuchse. Glaube nicht, daß da die typischen Workarounds wie Neustart und Reset helfen. Bleibt vermutlich nur der Austausch

Ich würde da nicht unbedingt von einem Defekt ausgehen. Hast du dir die Ladebuchse mal genau angesehen? Würde mich nicht wundern, wenn sich dort Staub und Dreck gesammelt hat, wodurch der Stecker nun nicht mehr richtig in der Buchse sitzen bleibt.