abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon-Box 311s-220 / Leuchtet rot / kein Anrufbeantworter
Jukamasu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Moin.

Gestern  Telefon-Box 311s-220 bei Opa (85) in Betrieb genommen. Telefonieren rein&raus geht. Tonqualität = naja. Statusleuchte Netzverbindung bleibt dauerhaft rot (nicht blau); Signalstärke 3 Striche. Anrufbeantworter geht nicht (leuchtet nicht). Sim im Senirenhandy = gleicher Erfolg. Im Forum keine vernünftige Lösung gefunden. Zurückschicken hat meist nichts gebracht; Mehrfacher Neustart; Nutzung per Telefon-Adapter probiert. Neue Sim-KStatusStatusarte auch nicht. Nutzung nicht wie versprochen. Wer kann hier wirklich helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Besten Dank an T-Jay und Inken, die mir per PN (Einrichtung der Mailbox) geholfen haben !

P.S.: Das die Lampe rot und nicht blau leuchtet hat keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit. Es können Anrufe mit Telefon-Box getätigt und angenommen werden.

Viele Grüße

Jukamasu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jukamasu,

 

was genau funktioniert nicht? Der Anrufbeantworter ist wie beim Handy eine Mailbox und da muss halt eine Rufumleitung entsprechend gelegt sein auf die Mailbox. Das mit Leuchte, die nicht in der richtigen Farbe leuchtet, hatte ich schon öfter, hat aber nicht die Funktion beeinflusst.

 

Ich kann mir das gerne mal genauer ansehen, auch wegen der Mailbox, schick mir gerne per privater Nachricht einmal die Telefonnummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich es mir an.

 

Aber mehr als Telefonieren wird mit diesem Anschluss nicht zur Verfügung gestellt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Besten Dank für Dein Hilfeangebot ! Die PN ist abgeschickt. Nachstehende Anleitung wurde genutzt....Mein Vater (85 Jahre) hat kein Handy sondern nur das abgebildete Seniorentelefon...

Anrufumleitung_einschaltenAnrufumleitung_einschalten

Viele Grüße

Jukamasu

Besten Dank an T-Jay und Inken, die mir per PN (Einrichtung der Mailbox) geholfen haben !

P.S.: Das die Lampe rot und nicht blau leuchtet hat keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit. Es können Anrufe mit Telefon-Box getätigt und angenommen werden.

Viele Grüße

Jukamasu

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jukamasu,

 

danke für die Rückmeldung und

schön, wenn wir helfen konnten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!