Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Huawei

Siehe neueste

Huawei P10 und kein VoLTE

GELÖST
Gehe zu Lösung
Marco791
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

 

Ich bin seit einigen Tagen Vodafone Kunde im Tarif RED S.

 

Seit dem einlegen der SIM Karte gibt es bei mir in den Einstellungen die Option "Wifi Call". Es gibt aber KEINE Option zum einschalten von "VoLTE".

 

Die Gespräche gehen immer übers 2G oder 3G Netz bzw. gar nicht weil weder 2G noch 3G verfügabr ist - aber das LTE Netz ist verfügbar.

 

Ich habe ein Huawei P10 (ohne Branding) - gekauft im freien Handel.

 

Was muss noch wo eingestellt werden, damit VoLTE funktioniert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marco791
Smart-Analyzer

Kann geschlossen werden.

 

Wurde durch den Vodafone Support behoben. Durch die Rufnummernsmitnahme

wurde VoLTE nicht aktiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Marco791
Smart-Analyzer

Kann geschlossen werden.

 

Wurde durch den Vodafone Support behoben. Durch die Rufnummernsmitnahme

wurde VoLTE nicht aktiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Marco791,

danke für das nachträglich Feedback   Dies kann dann auch anderen Usern / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage helfen.

Aber Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen