abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P10 plus Software Update
Blackball
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,
Gibt es schon einen Termin für ein Software Update für das P10 Plus?
Der Android Sicherheitspatch ist im Moment bei Februar.

Gruß

46 Antworten 46
gulasch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Langsam wird das echt nervig. Manche reden hier schon von der B110 oder mehr, und ich dümpel bis zum heutigen Tag immer noch auf der B102 mit Sicherheitspatch vom 01.02.2017 rum. Gibt es da irgendwelche Infos?
Cathal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch wenn die Antwort sicherlich nicht wirklich befriedigend für dich sein wird.. Mal ein Zitat aus dem Huawei blog:
.. "wie immer auch hier der Hinweis, dass das Update als „Staged Rollout“ verteilt wird. Das bedeutet, dass nicht alle Geräte auf einmal das Update erhalten, sondern die Verteilung zieht sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Für die Ungeduldigen, die warten müssen eine harte Zeit, aber früher oder später kommt es bei jedem an."...

... Und wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt ist b133 meiner Meinung nach das 1. Wirklich lohnenswerte Update.. Denn zwischen b102 und b110 konnte ich bisher noch keinen Unterschied erkennen ausser dem Google Sicherheits Patch (welcher jedoch nicht zwingend Veränderungen beim p10+ gebracht haben muss da dieser von Google allgemein gehalten wird für sämtliche Anbieter (sollte ich hier falsch liegen bitte korrigieren meine jedoch sowas mal gelesen zu haben)
DermitdeP10Plus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Rollout in Wellen ist ja nichts neues. Bitter finde ich unverändert wie VF hinter hängt. Habe am WE die B110 erhalten. Gleichzeitig hat Huawei vor die Brandingfreien Geräte die B150 gebracht. Das ist einfach unbefriedigend
DermitdeP10Plus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Rollt VF bereits ein neuere als B110 aus?
gulasch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich denke, die Versorgung mit Updates fürs p10 plus wird bei Vodafone immer hinterher hinken. Ich finde das einen für mich untragbaren Zustand, und werde nicht mehr den Fehler machen, mir ein Smartphone im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu gönnen. Lieber ein freies Gerät kaufen, und ordentlich mit Updates versorgt werden..
DermitdeP10Plus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo VF, gibt es Neuigkeiten zur B150 für das P10 Plus?
tr4c3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tatsächlich wäre es mal interessant zu wissen wann endlich die ganzen Updates kommen, leider fällt mir auch erst aktuell auf, dass diese Updatepolitik ein wahres Fiasko sind.
Dies hier ist aber ein moderiertes Forum, daher sollten wir uns eher an den Support wenden.
Cathal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sollte es tatsächlich eine "eigene Abteilung" bei vf für die Updates geben könnte man denen wohl ohne nen schlechtes Gewissen zu bekommen Arbeitsverweigerung vorwerfen wenn sie so ähnlich auch bei anderen Geräten vorgehen. Und selbst wenn jetzt wieder Aussagen von irgendwelchen Tests usw. Kommen sollten hier mal ein kleiner Überblick auf was man als vf Kunde verzichten darf.. ( darunter so Kleinigkeiten wie die Beseitigung der w-lan Probleme)

 

DermitdeP10Plus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo VF,

Gibt es Neuigkeiten zu den Updates des P10 Plus? Welche Version kommt als nächstes? In welchem Zeitraum?

Vielen Dank!
Wombel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja langsam wirds echt mal zeit... Bitte Infos!
Das freie p10 plus kriegt schon wieder das nächste Update 162 glaub ich. Und wir Krebse noch auf 110 rum...