abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmwarupdate Huawei Mate 20 pro
Daniel991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich versuche mein Glück jetzt bei Vodafone. Und zwar habe ich mir im Dezember ein Huawei Mate 20 pro neu gekauft und versuche nun seit dem, ein Firmwarupdate oder ein Sicherheitspatch-Update durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Ich habe dies bezüglich Huawei Kontaktiert und der Hersteller hat mir schon 2 mal das Aktuelle Firmwarupdate EMUI 10 mit dazugehörigen Sicherheitspatches
freigeschaltet bzw. das Update angestossen. Bisher war es mir nicht möglich mein Smartphone zu Aktualisieren, da Ich kein Update empfange. Aktuelle Firmware :

VDF. DE 9.1.0. 10(LT. F01) 

9.1.0.364 (C431E10R1P16) 
Kann es vllt an der angepassten Firmware von Vodafone liegen oder muss ich eine spezielle Einrichtung, wie Internet/MMS etc., über das Huawei durchführen um für ein Update freigeschaltet zu werden??

17 Antworten 17
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Das wird sicherlich an der angepassten VF Firmware liegen. Huawei kann nicht dafür sorgen das deine VF Firmware durch eine freie von ihnen angestoßene Firmware überschrieben wird. 

Ah ok. 

Also muss VF das Update freigeben bzw. Anstossen? 

Komischerweise gab es bei meinem vorgänger Smartphone Galaxy s7 fast alle 2 wochen ein Update um beim Huawei bisher noch gar nichts... Deswegen frage ich. 

Ich würde mal behaupten das Samsung zuletzt wesentlich fleißiger beim verteilen von Firmwares gewesen ist. Vor allem bei freien Geräten sind sie zuletzt positiv aufgefallen. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel991,

ich habe intern eine Anfrage gestellt. Mal schauen, was ich dazu in Erfahrung bringen kann.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daniel991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke das ist nett. 

Über die App: Firmware-finder, gibt es nämlich zahlreiche Updates und Sicherheitspatches für mein Smartphone. Nur will ich diese nicht runterladen, da ich gehört habe das es Probleme geben kann... 

 

Könnte es vllt möglich sein, das ich keine Updates von Vodafone angepassten Firmware bekomme, weil ich ein Dual Sim Gerät besitze? Model YA-L29

Wie geschrieben, ich habe noch nie davon gehört oder es je selbst erlebt das sich eine freie Firmware durch einlegen einer Sim eine Anbieters in eine Betreiberfirmware ändert. 

Guten Tag, 

 

Ich kann nur das wiedergeben was in der Softwareaktualisierungs-App steht.

 

Gibts es denn schon Neuigkeiten von Vodafone was jetzt getan werden kann oder woran es liegt?

 

Kannst davon mal einen Screenshot machen? 

Screenshot_20200322_112551_com.huawei.android.hwouc.jpg

 

Ich hab auch schon überlegt auf Werkseinstellung zurück zu setzten und dann ohne Sim Karte ein Update zu fahren wenn das überhaupt geht. Sehr merkwürdig ist das, da Bekannte von mir die das selbe Smartphone haben, regelmässig Firmware-Updates bekommen und schon seid Dezember/Januar ihr EMUI 10 Update erhalten haben...