abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EMail Konto einrichten auf Smartphone Huawei
DirkMedel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle an die Einrichtung meine E-Mail Adresse beim Huawei P20. Ich nutze MyMail um meine E-Mails (geschäft und privat) zu kombinieren. beim Tablet (Lenovo) klappt das auch. Nur mit dem Smartphone Huawei yy550, P8 lite und jetzt P20 lite funktioniert es nicht. Nach dem einrichten kommt die Meldung: Nutzername bzw. Passwort sind nicht korrekt. Melde ich mich normal auf der Arcor Homepage an, funktionierts mit den gleichen Login Daten ohne Probleme. Auch bei der manuellen Erstellung eines Kontos bekomme ich die Fehlermeldung "Nutzername oder Passwort falsch"

 

Ich bin am Verzweifeln und bitte um Hilfe

 

Danke

Dirk Medel

19 Antworten 19
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Max2018,

cool, das freut mich sehr! Smiley (fröhlich) Und danke für die Ergänzung, dass man die Server gegebenenfalls manuell abändern muss. 


Kurz zu den "Nebengeräuschen" Smiley (zwinkernd): Natürlich ist es schön, wenn andere User später hier erfahren, was des Rätsels Lösung war - da hat @Kupke75 schon recht. So soll es hier auch sein. Smiley (fröhlich) Wenn @Pfefferminz Dich per PN supportet, dann ist das auch okay. Toll wäre dann, wenn am Ende die Lösung hier öffentlich mitgeteilt wird, damit User mit diesem Problem auch eine Hilfe finden. Smiley (zwinkernd) Auf jeden Fall auch ein Danke @Gelöschter User  für den Support. Smiley (zwinkernd)

 

@DirkMedel: Hat Dir der Beitrag auch geholfen oder hast Du bereits eine Lösung gefunden? Gib doch bitte auch nochmal Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Max2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

Zitat: Toll wäre dann, wenn am Ende die Lösung hier öffentlich mitgeteilt wird, damit User mit diesem Problem auch eine Hilfe finden. Smiley (zwinkernd)

Zitat Ende

Das hätte ich natürlich auf jeden Fall gemacht, denn ich bin in mehreren Foren unterwegs und kenne die Gepflogenheiten, wenn ich das Fenster denn gefunden hätte...Smiley (überglücklich) Ist ein bissel wirr hier....Smiley (zwinkernd)

Wie eröffne ich denn ein neues Thema bzw. Frage

Gruß, Max

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Max,

das hast Du aber hoffentlich nicht als Vorwurf verstanden. Smiley (zwinkernd) Kann alles passieren, gar kein Problem! Smiley (fröhlich) Ein neues Thema kannst Du über "Neuer Beitrag" eröffnen:

NeuerBeitrag.jpg

Auf jeden Fall schön, dass Du jetzt mit dabei bist.  


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Max2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein....

Danke für den weiteren Tipp.

Gruß, Max

 

Max2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smiley (überrascht)hab doch ein neues Thema eingegeben, wie kommt das denn nun hier hin?Verlegener Smiley

An die Moderation, bitte verschieben...

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Max2018,

 

jetzt habe ich den Beitrag verschoben, dabei habe ich gesehen, dass Du es doch noch geschafft hast einen neuen Thread zu erstellen.

Ich mache daher den gerade verschobenen und neuen Thread zu.

 

Für Dein neues Thema geht es dann hier weiter.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und das Wort zum Sonntag (Schluss) von mir...
Respekt erstmal an @Gelöschter User für seine Arbeit, möglichst allen Kunden zu helfen, prinzipiell eine feine Sache 👍
Nur manchmal muss man halt auch mal einen Gang runtergehen, oftmals bekommt man das Gefühl, als sei Pfefferminz der Ober-SuperUser und Haupt-Vodafonemoderator, das passt mir überhaupt nicht.
Ansonsten alles super, sorry für die Nebengeräusche von mir aber muss auch mal sein.

hallo

ich versuche auch grad mein e-mail konto auf dem huawei p20 sieht alles gut aus bis die meldung kommt keine verbindung zum server

 

gruss 

Hallo mumble,

warum erscheint dein Beitrag von heute zwischen zwei Beiträgen von 07.08.2018?

Du mußt genau die Anweisungen von 1NGO nach gehen. Ich habe es auch erst beim zweiten mal gepackt. Das Huawei hat die Angewohnheit etwas anderes schon blau zu hinterlegen, hier schaut man schon schnell vorbei. Hier mal die  https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-...

Viel Glück!

P.S. Was ist mit dem Forum bloß los? Ständige Popup Fenster stören und legen sich über Überschriften, eigene erstellte Themen finde ich in den Einstellungen nicht. Schade ist ein bißchen umübersichtlich gestaltet.

Gruß, Max

hallo 

danke du hattest recht die vorgaben sahen in einem punkt anders aus habe es manuell geändert jetzt geht es