am 29.01.2021 14:27
Hallo
Ich benutze meinen alten B310s-22, um über einen anderen Anbieter Internet über Lte zu empfangen. Nachdem ich ihn mit dem Telefon freigeschaltet habe, empfängt der Router ein Signal. Es gibt jedoch kein Wlan und auch über eine LAN Verbindung zu meinem PC hab ich kein Internet.
Danke für eure Hilfe 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 20:22
Hallo Broken,
doch daran liegt es, diese Box wird bei uns nur für Telefonie angeboten und verkauft, es ist kein Router. Die Box wird für das Festnetz Ersatzprodukt, meistens für Senioren, als Vodafone Zuhause Festnetz verkauft.
Sorry, aber damit kannst Du kein Internet nutzen.
Viele Grüße
TinaG
am 29.01.2021 15:59
Hallo Broken,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, also Du hast eine SIM Karte von einem anderen Anbieter in dem Router oder Stick? Wie können wir da jetzt helfen?
Viele Grüße
TinaG
am 29.01.2021 17:32
Naja, das Gerät ist ja von euch. Die Anzeige fürs Netz leuchtet blau und die Balken leuchten auch. Aber die Leuchten fürs WLAN/WiFi und Lan/Wan leuchten nicht. Auch nach dem drücken des WPS knopfes nicht.
Ich kann auch nicht im Browser auf das Web-Management zugreifen, weil das Passwort (admin) falsch ist. Dazu wird in anderen Themen "das ist ja auch nicht dafür gedacht" gesagt.
Wie soll ich also überprüfen wo das Problem liegt ohne auf dieses Menü zugreifen zu können.
am 29.01.2021 18:36
Hallo Broken,
das Gerät ist aber nicht gesimlockt oder so, Du kannst hier nur einen Reset machen, unter dem Akku Deckel ist eine kleine Reset Öffnung, die drückst Du mit einer Büroklammer, dann hast Du ihn resettet und das Kennwort ist wieder admin.
Dann musst Du im Menü, wenn Du da drauf bist, den APN Deines Netzbetreibers eintragen. Wenn aber nur das W-Lan nicht geht, könnte er auch defekt sein.
Viele Grüße
TinaG
am 29.01.2021 19:11
Die Box hatte ich vor dem einsetzen der neuen SIM Karte 1 oder 2 mal reseted, dabei hat die Netzleuchte auch paar mal geblinkt. Also das kann es nicht sein.
Diese Box hab ich zuvor als "Telefonbox" bekommen. Aber daran könnte es doch nicht liegen oder?
am 29.01.2021 20:22
Hallo Broken,
doch daran liegt es, diese Box wird bei uns nur für Telefonie angeboten und verkauft, es ist kein Router. Die Box wird für das Festnetz Ersatzprodukt, meistens für Senioren, als Vodafone Zuhause Festnetz verkauft.
Sorry, aber damit kannst Du kein Internet nutzen.
Viele Grüße
TinaG