- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
05.11.2019
19:01
- zuletzt bearbeitet am
05.11.2019
19:17
von
MasterScorpion
Hallo,
Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen. Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.
Von Feedback nach Huawei verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 11:22
In der HiCare-App am Handy schreibt Huawei das ab heute mit dem Upgrade auf 10 und EMUI 10 in Wellen begonnen wird. In der eingegliederten Tabelle kann man ersehen, wer da "betroffen" ist.
Nach gefühlten 1000 Klicks habe ich aber noch nichts. Weder über PC, noch über die App.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 11:43
Eingegliederte Tabelle?!?
Welche Version von hicare hast du denn?!?!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 11:49
Ah, Habs gefunden. Aber du kannst dich entspannen, denn. "Das Update ist vorerst nur für Geräte ohne Netzbetreibersoftware verfügbar."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 11:55
Tut mir leid. Ich war so euphorisch, das es endlich los geht, da hab ich das glatt überlesen.
Also setzt sich die Warterei fort und wir sind weiter am klicken.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
28.11.2019
12:48
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2019
21:26
von
MasterScorpion
Erledigt.
Heute kam mein OTG-Kabel und ich habe natürlich keine Lust zu warten, deshalb habe ich es per Hand installiert.
Da ich sowieso einen Werksreset gemacht hätte, da ein update von emui auf eine neue Version noch nie sauber war, ist mir diese Variante lieber, denn das Phone wird plattgemacht bei der händischen Installation. Vorher habe ich ein Backup mit der Hisuite am PC gemacht, welches ich soeben wieder herstelle. Alle Apps und vor allem deren Einstellungen sind komplett wiederhergestellt. In meinem Fall habe ich ein vog-l29 mit Dual-Sim.
Howto: Das entsprechende update auf einen USB-Stick kopieren. Bei mir ist es die Version L29C 10.0.0.168(C431E19R2P5)_Firmware_NA_EMUI10.0.0_05016DYH .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 13:36
Ach, Du Glücklicher.
Bei mir heißt es weiter warten, suchen und klicken.
Aus zwei Gründen: 1. Ich habe kein OTG-Kabel und
2. keinen so großen USB-Stick.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 21:51
Hat schon wer Erfolg gehabt?
Was ich nicht verstehe, unsere build nummer steht in der Tabelle aber es kommt nicht. Es steht auch aber das freie Geräte bevorzugt werden, die die ein netzbetreibersoftware haben warten. Das widerspricht sich doch oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 22:07
Ich noch nicht.
Trotzdem, so ganz verstehe ich die Update-Politik nicht.
Auf der einen Seite sind unsere Modelle benannt, aber auf der anderen Seite müssen Provider-Modelle warten.
Ich weis nicht was das soll. Verstehe das wer will.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.11.2019 08:56 - bearbeitet 29.11.2019 09:02
Hallo an alle Verzweifelten,
meine Mutter hat gestern den Huawei-Support bezüglich des Emui 10 Updates angefragt, wann dieser verfügbar sein wird.
Dann kam als Rückmeldung, dass ein Update für ihr Huawei P30 Pro erst Ende Januar 2020 vorgesehen ist, durch den Provider Branding von Vodafone.
Mal sehen ob sich das bewahrheitet.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2019 10:40
Ich glaub keinen mehr was das angeht, erst 48KW jetzt 49kw. Dann steht die build nummer in der Liste die mit Updates versorgt werden. Jetzt heisst es netzbetreiber branding. Punkt ist wenn man das Handy platt macht was ich gestern gemacht habe es ohne sim startet es keinen branding drauf ist. habe das update trotzdem nicht bekommen. Nix gegen die user hier, aber die mods wissen selbst nicht welxhe Aussage richtig ist.