1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch Online Spiel trotz Giga Cube
sinny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe jetzt seit ca einem halben Jahr meinen Giga Cube, da es mit „normalem“ Internet bzw. WLAN, mitten in der Umzugszeit nicht anders zu machen ging. 

Die Dame die mir den Vertrag verkauft hat, hat mich bei der auswahl des geeigneten Tatifs sogar noch gefragt ob ich viel Online spielen würde. 

Diese Frage habe ich mit Ja ab und zu beantwortet, darauf hin meinte sie online spiel sei mit dem Giga Vube kein Problem, jedoch solle ich dann doch den Vertrag mit den meisten GB nehmen. 

Gesagt, getan, durch den Umzug, habe ich aber jetzt lange nicht online gespielt, jetzt habe ich Zeit und wollte dies tun, Pokemon Online Tauschen, Nintendo E-Shop und andere kleinigkeiten Funktionieren auch, 

aber wenn ich zb. Bei Splatoon oder Mario Kart online Spielen möchte, funktioniert dass nicht. 

Heisst das jetzt die Dame hatte keine Ahnung was sie sagten, als sie mir erzählte online Spielen wäre kein Problem und ich habe jetzt noch 1,5 Jahre einen Vertrag mit dem ich nicht zocken kann?

oder gibt es eine Llsung für das Problem?

Liebe Grüße,

Sinny

1 Antwort 1
St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @sinny,

vorab herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag Smiley (fröhlich)

Schön, dass Du einen Gigacube nutzt, zur Nutzung von Online Spielen, ist der allerdings nicht geeignet.

Du benötigst dafür eine öffentliche IP und öffentliche IPs werden aktuell nicht unterstützt beim Gigacube.

Siehe auch hier : https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...  

Es tut mir leid, wenn Dir das so mitgeteilt wurde, aber ich hoffe, dass Du auch so mit der Nutzung des Gigacube zufrieden bist

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!