abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube verbraucht viel daten von sich selbst.
AG2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher ging ich es prima  mit 15 GB im Monat.
Habe nun eine Gigacube. Seit 8 september habe ich  47 gb gebraucht.
Die letzen drei Tage habe ich das observiert und keine dingen gemacht im internet die viel Data gebrauchen.
Gigacube nimmt 1 GB pro TAg.
Mit den vorigen verbindung war das wenn ich dasselbe machte wie die letzten drei tage 300 oder 400 Mb pro tag.

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@AG2 

Schalte mal WLAN am GC aus und stecke keine LAN Geräte an.

Dann wirst du sehen das keine Daten verbraucht werden.

Oft werden über WLAN von den entsprechenden Geräten Updates gezogen (Playstore, App Store, Windows Updates, Steam, Origin,etc.) ohne das du was anstoßen musst.

Oder Geräte speichern Daten in der Cloud (Staubsauger, Kameras)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AG2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen rechner und einen Android telefon sind dar dran.
Windows updates ueber den periode 1667MB.
Hab auf den Android telefon auch nicht soviel was geupdated worden muss das das so viel daten nimmt.

AG2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Datenverbrauch gestern um mitternacht stand auf 49,55 GB. So das verbrauch gesternabend war 2,55 GB. Und ich bin sparsam gewesen mit gebrauchen von Data.