1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube hat nur unregelmäßig Empfang
Firestarter1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Foristen!

Seit gestern, den 13.05.2019, habe ich Verbindungsprobleme mit meinem Gigacube (Region Freiberg 09599).

Die Signalleuchte des Gigacubes leuchtet rot und das LAN-Signal blinkt.

Ich habe den Router neugestartet, zurückgesetzt und die SIM-Karte überprüft (ob sie richtig eingesteckt wurde also nicht locker ist).

Gestern soll es wohl Störungen gegeben haben, aber ab heute nicht mehr, wenn man den Störungsmeldern trauen will. Heute sagt mir Vodafone, dass meine Rufnummer in meiner Region nur eingeschränktes Netz besitzt.

Alle 10 Minuten verliere ich praktisch die Verbindung zum Internet (es wird verlangt, dass ich mich auf der Website einlogge, wo ich die Router-Einstellungen einsehen und ändern kann).

Ich frage mich jetzt, woran diese Verbindungsprobleme liegen. Ist das eine beschädigte Netzstation oder ist mein Gigacube defekt?

Danke im Voraus

Gruß Firestarter1

Edit: Beitrag aus "Störungsmeldungen Kabel" verschoben.

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Firestarter1,

Willkommen im Forum.

Kannst Du mir mal bitte Deine Straße senden oder ggf. Nebenstraße?

In dieser Region finde ich nur Meldungen im 2G und 3G-Netz, sonst nichts auffälliges.

Hast Du denn ggf. noch eine andere Vodafone-Nummer und wenn ja funktioniert die Datenverbindung damit?

Du kannst Dir die Verbindung und Einstellungen natürlich über giga.cube oder 192.168.8.1 mal aufrufen und checken.

Wenn die LAN-LED grün blinkt, heißt das eigentlich nur per LAN verbunden und es findet eine Datenübertragung statt.

Wenn bestimmte Fehlerbilder angezeigt werden, mach davon mal einen Screenshot.

Die gute Nachricht, die ich hier gleich mal mitsende, in dem Bereich wird in den nächsten 3 Monaten LTE ausgebaut.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!