1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube, Fritzbox, VoIP, 2 Festnetznummern
pbaumbusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo..
ich bin eher Laie und hätte eine Frage zum Gigacube und Telefonie. Ich würde gerne für meine Eltern und Ihre Mieter (1. Stock und 2. Stock eines 2-Familienhauses) einen Gigacube nutzen. Problem ist, dass dann ja beide kein Festnetz mehr nutzen. Kann man über den "Cube + Fritzbox + 2 Telefone + VoIP Anbieter" zwei unabhängige Festnetznummern betreiben.?

Beste Grüße, pbaumbusch.

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Der Cube stellt einzig eine Internetverbindung zur Verfügung.

Was du danach in der FritzBox konfigurierst, ist Deine Sache. Möglich ist da vieles...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ich kenne mich eben mit fritzbox und VoIP-Anbietern nicht aus. Also ist es möglich mit Fritzbox am Gigacube und VoIP-Anbieter 2 unabhängige Festnetznummern zu bertreiben.? Natürlich mit 2 Telefonen im ersten und zweiten Stock des Hauses.

Grüße.

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja, funktioniert. Ich schick Dir den Link zu meinem Blog, da kannst Du es nachlesen.
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Aber warum sie Fritzbox? Die ist da völlig unnötig

Also..anders gefrag. Ein Haus, zwei Wohnungen, 2 Unabhängige Parteien. Ich möchte beide mit Internet und Telefon (Festnetz) versorgen über den Gigacube. Die Telefone sollten nicht per Kabel mit dem Gigacube verbunden sein, da der Cube im Treppenhaus stehen soll. Was brauche ich dazu.?

Grüße.