Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 12:41
Hallo zusammen,
Die Suchfunktion habe ich bemüht, jedoch nichts zuträgliches gefunden.
Folgendes Problem: Über den Gigacube möchte ich per Remote Desktop auf unseren Arbeitsserver zugreifen. Die Verbindung wird aufgebaut, bricht jedoch sofort wieder ab. Das ist erst seit einiger Zeit so, hat früher funktioniert (damals Win 7, hat dann aber auch auf WIn 7 nicht mehr funktioniert, jetzt bin ich auf Win 10). Unser Admin kann sich das Problem nicht erklären. Verwende ich mein Smartphone als Hotspot funktioniert das ganze jedoch --> Das Problem muss außerhalb meiner Wohnung liegen. Smartphone und Gigacube verbinden über IPv4, daran dass der Gigacube noch kein IPv6 unterstützt(?) kann es wohl nicht liegen. Kabel an den Gigacube macht keinen Unterschied. Der Gigacube funktioniert ansonsten Einwandfrei. Ein anderes Endgerät habe ich getestet, keine Änderung. Beide Geräte sind Windows 10 Laptops. Bin etwas ratlos wo das Problem liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?
am 18.11.2020 07:24
Hallo Moses,
nein leider kann ich mir das auch nicht erklären. Das würde ich gerne an die Fachabteilung zur Prüfung geben.
Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit der Rufnummer oder Kundennummer des GigaCube und dem Kunden Kennwort dazu. Eine kurze prägnante Fehlerbeschreibung mit dem Zeitpunkt des letzten Versuches wäre auch noch hilfreich, dann werde ich es als Ticket an die Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße
TinaG