abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube - Password unbekannt
Schwobber
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht hilft es jemand in der Community. Ich hatte das Problem Passwort unbekannt. Kein Tippfehler, auf verschiedenen Geräten probiert, mit QR Code past & copy, auch HiLink App kein connect, zum Schluss Resetknopf gedrückt und neu starten lassen...nichts hat funktioniert. Lt. LED`s WLan vorhanden, in den Geräten auch sichtbar. Mit der freundlichen Hotline telefoniert...nach Rücksprache mit der Technik wurde mir der Rückversand des Gerätes empfohlen und das Fehlerbild als "ungewöhnlich" bezeichnet. Nun...dann mal durch das Portal gearbeitet um einen Retourenschein zu bekommen (wird bei Geräteversand aus Umweltgründen nicht mit versandt). Alles ausgefüllt und kurz vor dem Verpacken. Dann noch einmal schlussendlich doch noch eine Netzstrippe gezogen um den GigaCube direkt anzuschliessen. Sozusagen als letzter Versuch um zu schauen was genau nach dem Reset im Router angegeben ist...und siehe da: Auf den ersten Blick WiFi PW identisch mit den Aufklebern und der mitgelieferten Pappkarte. Bei genauerem Hinsehen war aber im Router ein zusätzlicher Buchstabe dazwischen welcher weder auf den Aufklebern, noch auf der Pappkarte noch im QR Code hinterlegt ist. Konnte daher gar nicht gehen da das PW somit immer falsch ist. Da hat wohl irgendwo die Qualitätssciherung gepooft. Aber ich bin froh das es nun läuft und der Rückversand nicht mehr notwendig ist.

 

Wer ein solches Problem hat und es trotz Reset nicht hinbekommt...unbedingt akribisch den angegebenen WiFi Code (Passwort) mit dem im Router hinterlegten Code abgleichen. Da die Aufkleber maschinell produziert werden muss mein Problem kein Einzelfall sein.

 

 

 

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwobber,

dank Dir für Deine akribische "Recherche" 😉 und für das Feedback . Dies ist dann ganz sicher auch für andere User / Kunden mit gleichem / ähnlichem Problem hilfreich.

Hier hänge ich dann zur besseren Übersicht auch direkt ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!