1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Max, Dowloadrate sehr niedrig bis kein Internet
Fischkopf56
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den GigaCube Max zur Nutzung, an meinem eigentlichen Wohnort immer i.O., 99097 Erfurt, wenn auch schwankende Downloadraten. An dem Ort, wo ich den GigaCube auch zukünftig ständig nutzen möchte, 18374 Zingst, Friedenstraße, nun meißtens sehr niedrige Downloadraten bis zu keine Internetverbindung. So sind z.B. Amazon Fire - TV und Netflix sehr oft unmöglich. Dieses hat hier schon mal sehr gut funktioniert, auch mit einem mobilen Router mit Vodafone -Netz und 4G. Jetzt 4G/LTE nicht möglich, aber ab und zu vorhanden. 3G zeitweise stabil empfangbar (so im GigaCube fest eingestellt, springt ab auch auf DC-HSPA+ bei Cell-ID 14012503. Cell - ID für LTE: 3238401 und 3867905 sind nur sporadisch erreichbar. Reset GigaCube erfolgte bereits . LTEWatch zur Analyse bereits installiert. Danke für Hilfe - Tipps

 

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Laut Karte ist die Auslastung da schon relativ hoch, da selbst bei "gering" keine 30 Mbit mehr kommen sollen.

Dazu noch ist das ja ein Feriengebiet, da kannst du LTE meitens sowieso vergessen. Da hilft oft 3G, denn i.d.R: loggen sich ja alle in LTE ein 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die den Bereich versorgende LTE Station (BXLQ50) (westlich) ist in deinem Sektor Cell ID ‭32384001 doch extrem stark ausgelastet.

Dadurch sind die Datenraten vor allem zu den Spitzenzeiten nicht sehr hoch.

Einschränkungen sind dort keine vorhanden.

Die versorgende UMTS Station liegt etwas östlich Cell ID 14012503 und hat noch keine LTE HW verbaut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!