1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Download Geschwindigkeit extrem langsam
Angelina05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit November letzten Jahres die Gigacube Max die Download Geschwindigkeit variierte anfangs zwischen 12 - 18 MBit was in Ordnung aber natürlich nicht optimal war. Seit Anfang der Woche komme ich nicht mer über 7 MBit, die meiste Zeit steht die Download Geschwindigkeit bei maximal 2 MBit... online Games sind somit gar nicht mehr zu nutzen welches der einzige Grund war das ich mir das Teil überhaupt geholt habe.. Das Gerät wurde bereits neu gestartet, geresetet und neu eingerichtet... Ich weiß nicht ob diese Information relevant ist aber auf meiner Nintendo Switch wird bei dem Verbindungstest jedesmal eine andere IP Adresse angezeigt.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen? Vielen Dank!
1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe posten und die Cell ID / RSRP,RSRQ vom Cube:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!