Frage
Antwort
Lösung
am
22.04.2020
20:15
- zuletzt bearbeitet am
23.04.2020
11:38
von
akoch
Hallo Zusammen!
Ich habe meine Gigacube letzt Monate schon bestellt. Wegen Umzug und Coronavirus habe ich nicht so lang meine Geraete getestet. Ich habe letzt einige Tage versucht und nur gefunden, dass meine Geschwindigkeit extra langsam ist. Manchmal kommt das nur zu 1M/s oder lansamer. Bei meiner Informationen ist so:
Gerätename: *** IMEI: *** IMSI: *** Meine Nummer: Unbekannt Hardware-Version: WL1B520FM02 Software-Version: 11.190.61.20.11 Weboberflächen-Version: 21.100.45.00.03 LAN-MAC-Adresse: *** WAN-IP-Adresse: *** WAN-IPv6-Adresse: Unbekannt CELL_ID: 16683009 RSRQ: -9dB RSRP: -81dBm SINR: 4dB PLMN: 26202
Ich wohne in Weiskirchen 66709. Warum ist das so langsam?Ich habe 250 MB/Monate bestellt, aber mit solche Geschwindigkeit kann ich ganz Monate vielleicht knapp 100 GB benutzen. Wer kann mir mal helfen?
LG
Kai
EDIT: IMEI, MAC etc. entfernt
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 23.04.2020 10:09
Hallo Kaiming,
kannst Du bitte zu der Postleitzahl noch eine Straße ohne Hausnummer posten?
Dann schaue ich mal genau nach, was da möglich ist.
Viele Grüße
TinaG
am 23.04.2020 11:14
Hallo ,
meine Addresse ist
Triererstr. 51 in Weiskirchen, 66709
vielen Dank
LG Kai
23.04.2020 11:48 - bearbeitet 23.04.2020 12:29
Der dich versorgende LTE Sektor der Station (steht südlich nahe Wahlen) versorgt einen großen Bereich und ist entsprechend stark ausgelastet.
Datenraten im DL sind je nach Auslastung zwischen 2 und 10 MBit/s möglich.
Die Situation wird wohl erst deutlich besser werden, wenn der aktuell 2G only Standort bei Euch in Weiskirchen mit LTE aufgerüstet wird.
Dazu kann ich aber keine zeitnahe Planung erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 23.04.2020 12:22
Hallo Akoch,
ic verstehe nicht leider was Sie meinen. Das bedeutet kann ich nur die langsam Geschwindigkeit surfen und keine Lösung? Da Sie schon gesagt haben, Datenraten im DL sind je nach Auslastung zwischen 2 und 10 MBit/s möglich, aber bei mir ehrlich viel Zeit nur 1MB/s oder sogar weniger. Außerdem ist das so instabil.
Aber mit meine Handy 4G (also, leider ist mein Handy O2) kann ich mit relativ guter Geschwindigkeit surfen. Aber sonst macht das kein Sinn mehr mit mein Gigacube. Ich hoffe Sie mir helfen können.
LG Kai
am 23.04.2020 12:31
Ich will damit sagen das es hier außer der hohen Auslastung keine Störung gibt.
Die Datenraten sind leider wegen der sehr hohen Auslastung des Sektors in diesem gemessenen Bereich.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 23.04.2020 12:48
Hi Akoch,
ich kann nur sagen, wegen Arbeit kann ich nicht immer in täglicher Zeit das Internet benutzen. Wenn alle verfügbare Zeit mit hoher Auslastung (z.B. Abend nach Feierabend)sind kann ich leider nicht das leisten.
Als ich gesagt habe, mit dieser langsamen Geschwindigkeit kann ich gar nicht 250 GB pro Monate benutzen, weil das so langsam ist. Aber für mich wegen Coronavirus und Umzug ist 1-Monate-Versuch schon vorbei. Haben Sie noch etwas Vorschlag dafür? Mit so schlechter Erfahrung bin ich leider nicht ganz bequem und zufrieden...
LG Kai
am 23.04.2020 13:58
Hallo Kaiming,
was da vertraglich möglich ist, kann akoch Dir leider nicht beantworten und ich auch nicht, ich kann gerne einen Eintrag ins Kundenkonto machen, mit der aktuellen Lage, die akoch geschildert hat. Danach schickst Du uns eine außerordentliche Kündigung zu, das entscheidet dann die Fachabteilung.
Für den Eintrag im Kundenkonto benötige ich per privater Nachricht Deine Kundennummer und das Kunden Kennwort, dann trage ich das gerne ein.
Viele Grüße
TinaG
am 07.05.2020 14:02
Hallo Akoch,
ich werde mit mein Gigacube kurz umziehen, und ich habe das noch nicht gekündigt. Kannst du mir mal bitte helfen, mein neue Addresse zu prüfen, ob das Internet bei Gigacube gut oder schlecht ist?
Mein neu Addresse ist Lannenbach 4, Losheim am See, 66679. Wenn das gut funktionieren kann, kann ich das noch berücksichtigen mein Gigacube beibehalten. Danke.
LG Kaiming
am 08.05.2020 09:20
Ausnahmsweise habe ich mal für dich geschaut.
An dieser neuen Adresse versorgt der gleiche ausgelastete Sektor.
Dort sollte der Empfang vermutlich minimal besser sein.
Also darauf bezogen keine wirkliche Verbesserung.
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!