Gigacube kein wlan
Andreas97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community 

ich habe ein Problem zu meinem Gigacube. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mir das Wlannetzwerk nicht mehr auf meinem Handy angezeigt wird. Ich kann mich nicht mehr verbinden dadurch nicht mal mit meinem Tablet sowie PC verbinden. Verbinde ich mein PC mit Lankabel am Router dann komm ich ins Internet. Ich kann halt nur keine Wlan verbindung herstellen weil mir das Netzwerk nicht angezeigt wird. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen köönt.

LG Andreas

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Andreas97 

Zur Not mal einen Komplettreset vom Cube machen.

Dann die Origional Daten zum Einrichten nehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Ich habe das jetzt schon  2 mal gemacht aber es hat nichts genützt

AnnieS
Moderator:in

Hallo Andreas97,

den Werksreset unten am Router hast Du also schon versucht?

Wenn Du dann in den WLAN-Verbindungen Deines Handys schaust, dann steht dort nicht die SSID vom Router, wie Sie auf dem Aufkleber am Router vermerkt ist?

Welchen Typ Giga Cube nutzt Du?

Per LAN kannst Du ja eine Verbindung herstellen, warst Du schon auf der Routerseite vom Cube? Wird Dir dort irgendwas angezeigt bei WLAN in den Einstellungen?

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe jetzt den Hardreset gemacht und in den Wlan Einstellungen ist nichts zufinden.

AnnieS

Hallo Andreas97,

warst Du mal im Routermenü per LAN, wie in dem letzten Beitrag von mir geschrieben? Welchen GigaCube nutzt Du, den Basic-Router oder den 5G?

Was zeigt die WLAN-Anzeige am GigaCube an?

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutzte die Basicrouter und habe in den Wlaneinstellungen habe ich nichts Auffälliges Gefunden. Die Routerleuchte ist fürs Wlan grün

TinaG

Hallo Andreas97,

das hört sich für mich nach einem Defekten Router an.

Ich habe ja noch keine Daten, aber ich würde gerne einmal nachsehen, ob wir ihn dir tauschen können.

Schick mir doch per privater Nachricht die Kundennummer und das Kunden Kennwort und vielleicht noch die IMEI Nummer (Gerätenummer des Routers), die steht auf dem Aufkleber unten. Eine aktuelle Adresse für den Austausch, dann prüfe ich das gerne.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!