keine abgehenden Anrufe ins Mobilfunknetz möglich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich glaube die Antwort zu kennen, möchte aber gern mal eure Ideen hören.

 

Ich habe gestern ein altes Wählscheibentelefon via RJ11 Adapter an mein Kabelmodem (Thomson THG504K) angeschlossen. Ich kann ins Festnetz anrufen und aus selbigem angerufen werden. Auch Anrufe aus dem Mobilfunknetz kommen an. Wenn ich jedoch einen Anruf ins Mobilfunknetz tätigen möchte, kommt immer ein "besetzt" Zeichen. Das aber auch nicht immer. Manchmal funktioniert es.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Ich weiss es, Ich weiss es, oder doch nicht?

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:

Ich glaube die Antwort zu kennen, möchte aber gern mal eure Ideen hören.


Sorry, habe gerade keine Zeit, die Antwort zu ergooglen und hier rein zu kopieren. 

 

Was ist denn die angenommene Ursache?  Denn das Forum ist irgendwie eher kein Rate-Spiel-Platz.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

mason
SuperUser
SuperUser
Was denn nun?
Immer oder auch nicht immer?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Ich weiss es, Ich weiss es, oder doch nicht?

 

Gruss

Methusalem1

mason
SuperUser
SuperUser
Statt wiederholt neue Threads zu erstellen, wären weitere Angaben zur Hardware sinnvoll.
Ebenso der von dir vermutete fehlergrund.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mason@  schrieb:
Statt wiederholt neue Threads zu erstellen, wären weitere Angaben zur Hardware sinnvoll.
Ebenso der von dir vermutete fehlergrund.

Es handelt sich um ein altes Wählscheibentelefon der Post

 

- DFeAP 370

- FZA Stf

 

Meine Vermutung: Gerät kann nur Impulswahl ( IWV ) und keine Tonwahl ( MFV ). Daher keine Einwahl ins Mobilfunknetz möglich. Komisch nur, das es sporadisch geht.

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
@Gelöschter User
die Vermutung hättest Du auch einfach gleich im Eröffnungsthread aus Google hier rein kopieren können 😉
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Sind deine Testanrufe ins Festnetz mit Vorwahl, also wählst du die Null?
Bei Mobilfunk Rufnummern musst du ja grundsätzlich eine Null wählen.
Vielleicht ist die Null defekt so dass nicht alle zehn Impulse sauber durchkommmen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jojo111@  schrieb:
Sind deine Testanrufe ins Festnetz mit Vorwahl, also wählst du die Null?


Im Ortsnetz wähle ich nur die Rufnummer ohne Vorwahl.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jojo111@  schrieb:
Vielleicht ist die Null defekt so dass nicht alle zehn Impulse sauber durchkommmen.

Das glaube ich nicht, da ich ja schon eine Mobilfunknummer anrufen konnte. Aber eben nur ein Mal und danach ging es wieder nicht mehr. Sehr komisch.

 

Ich bin ja der Meinung, das ich einen IWV->MFV Konverter brauche, damit die Impulswahl in Tonwahl umgewandelt und von der "Gegenstelle" akzeptiert werden kann.